Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Unseriöse Anrufe:Wir haben die Top 3

Kaum wird der Hörer abgenommen, schon heißt es „Sind sie interessiert an diesem…?“ oder „Bedenken sie jenes…“ Und das passiert Woche für Woche. Hier stellen wir ihnen die Top 3 der Nummern vor, die unsere Nutzer als belästigend empfanden.

1. 054176027071 aus Osnabrück mit der Bewertung: unseriös
2. 05226318110aus Bruchmühen Westfaheln mit der Bewertung: unseriös
3. 02033473644aus Duisburg mit der Bewertung: unseriös

Unser erster Platz geht an die Nummer 054176027071 von der der Besitzer Mobilcom Debitel zu sein scheint und seine Kunden verzweifelt wiedergewinnen will. Die Mehrheit empfand den Anruf als Belästigung und würde auch nicht wieder abheben. Ein Nutzer kommentierte:

Sind von Debitel und rufen mich stäändig an nachdem ich dort meinen Vertrag gfekündigt habe. Aber ist ja wie bei allen Anbietern, die wollen ihre Kunden mit Angeboten wieder zurücklocken…

Den nächsten Platz nimmt die Nummer 05226318110 ein und hier scheint Vorsicht angesagt, denn ein Nutzer identifizierte es als ‚Abzockfalle‘. Ein ganz beliebter Tag der Anrufer scheint der Montag zu sein und auch die Aktivität der Nichtherausgabe von Informationen scheinen sie sehr gut zu beherrschen. Von den abstimmenden Nutzern empfanden es alle als Belästigung und würden nicht wieder abheben. Ein Nutzer gab zur Auskunft:

Verlag für elektronische Medien Spenger Strasse 2, 49328 Melle www.ebvz.de Abzockfalle; bitte vorsichtig sein!

Und der letzte Platz geht schließlich an die 02033473644 wobei hier nun Targobank seine Kunden zu nerven scheint. Der Grund sei eine Abgleichung von Daten, wobei es sich nicht ausnahmslos nur auf eigene Daten bezieht. Ein Nutzer kommentierte:

Mahnabteilung der TARGO-Bank wollte im Rahmen einer Umfeldanalyse Namen und Anschriften von Arbeitskollegn erfragen.

Das waren nun die Nummern die und buchstäblich die Ruhe rauben, aber nun könnt ihr mit mehr Wissen und Vorsicht auf euer Telefon-Display schauen. Wir wünschen euch eine erholsame Woche

Euer AB-Team

Tags: , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de