Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Wir haben die Störenfriede der Schweiz: Unsere Top 3 für Sie

Hallo AB-Freunde,

Die Telefonwerbung wird nicht nur hartnäckiger und nervender, sondern auch kreativer und interessanter. In den frühen alten Zieten war es das Ziel der Werbung etwas zu verkaufen. Heute ist es, die potentiellen Kunden in den Wahnsinn zu treiben und auf lange Sicht effektiv abzuschrecken. Die neuste Strategie die verfolgt wird, ist einfach mal aufzulegen und sich erst gar nicht die Mühe machen ein Gespräch zu führen. Wir haben heute eine kreative Palette von Nummern für euch, von Call Centern, die nicht mit euch reden wollen bis hin zu Früchtekörben, die aus Italien eingeflogen werden müssen.

1. 0332215809 aus Berner Oberland mit der Bewertung: unseriös
2. 00390118316066 aus Italien mit der Bewertung: unseriös
3. 0445591648 aus Region Zürich mit der Bewertung: unseriös

Unsere erste Nummer 0332215809 scheint einem Call Center zu gehören. Die permanenten Sprints die man zu dem Telefon bewältigen muss werden nur im seltenen Fall belohnt. Die neue Strategie lautet wohl, wenn du drangehst, dann leg ich auf. Wenn aber doch Interesse an der eigenen Person besteht, dann kann man das Wort Nein auch gleich vergessen, denn sie kennen es auch nicht. Die Mehrheit der Angerufenen würde nicht wieder drangehen.Ein Nutzer meldete:

Wurde jetzt seit 1 Monat schon öfter von dieser Nummer angerufen. An einigen Tagen rufen die mich auch öfter an. Ich denke mal das es irgendein Callcenter sein wird. Was jedoch sehr merkwürdig ist, sobald man ans Telefon geht hängt der Anrufer auf. Wenn die mich schon anrufen, sollen sie sich auch trauen mit mir zu sprechen. Kann mir nicht vorstellen was die damit bezwecken wollen!?

Unsere zweite Nummer 00390118316066 bietet da schon etwas mehr Abwechslung, denn hier wird man höchstpersönlich von San Lorenzo aus Italien angerufen. Werbesperren und angemessene Zeitzonen scheinen Sie da unten auch nicht zu interessieren. So kann es mal passieren, dass auch Nachts ein Anruf wegen italienischer Feinkost erfolgt. Und die Nummer wird sie auch so lange Anrufen, bis sich sich doch dazu durchdringen können zu akzeptieren. Ein Nutzer meldete:

Ob Werbesperre oder nicht ich bekomme Werbeanrufe, jetzt auch aus Italien wie es aussieht. Die Szene könnte komisch sein, wenn man nicht komplett davon genervt wäre, früh Samstag morgens wegen Früchtekörben angerufen zu werden! Seit dem verfolgt mich die Nummer richtig. habe sie nun gesperrt. Was aber die entscheidende Frage ist, wo haben die bloß meine Nummer her?

Die dritte Nummer 0445591648 soll wohl der NZZ gehören und dreist die Sterneinträge, die aussagen, dass hier keine Werbenarufe getätigt werden sollen, zu ignorieren. Auch wird hier mit Strategie vorgegangen, denn die Anrufe erfolgen oft auch Abends, wenn man nach Hause kommt. Ein Nutzer schrieb:

Meine Nummer sollte von so etwas nicht belästigt werden. Ich habe einen Sterneintrag und somit Werbeverbot, das blöde ist, es scheint die nicht zu interessieren! Also von der NZZ habe ich schon so etwas nicht erwartet. Das Abo wird durch die aggressive Werbung auch nicht begehrenswerter.Oder durch die späten Anrufzeiten

Das waren wieder die Top 3 der Woche. Lasst euch auch von den unsinnigen Anrufen nicht verwirrren und ein schönes Wochenende wünscht euch euer AB-Team

Tags: , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de