Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Bei Anruf Ärger: Die Top 3 der lästigsten Anrufer der Schweiz

Es wird Herbst, die Blätter fallen und die regionale Tierwelt bereitet sich allmählich auf den Winterschlaf vor. Nicht so jedoch die Inhaber aller unseriösen Telefonnummern, die weiterhin nicht müde werden, uns mit regelmäßigen Spam-Anrufen zu belästigen.
In dieser Woche steht die klassische Abo-Falle wieder einmal ganz hoch im Kurs. Also Vorsicht, wenn sich am anderen Ende jemand meldet, der im Namen einer eigentlich seriösen Firma darauf drängt, ein neues Produkt beziehungsweise ein Abo an den Mann oder die Frau zu bringen. Denn erstens ist das, was da verkauft werden soll, in der Regel etwas, was im Grunde sowieso keiner braucht und zweitens gehört dieses Vorgehen in den allermeisten Fällen zu einer betrügerischen Kaltaqkise-Masche, durch die der ahnungslose Neukunde um sein Geld gebracht werden soll.

Hier also die aktuellen Top 3 der nervigsten Anrufer der Schweiz:

1. 0332215809 aus dem Berner Oberland mit der Bewertung: unseriös
2. 0444046589 aus Zürich mit der Bewertung: unseriös
3. 0612020604 aus Basel mit der Bewertung: unseriös

Platz drei geht an die Nummer 0612020604 aus Basel. Nutzer berichten, dass sich der Anrufer als Mitarbeiter des Mobilfunk- und Festnetzanbieters „Sunrise“ ausgibt. Allem Anschein nach gehen die Anrufe aber wohl von einem unseriösen Call Center ab, denn es wird gleich mehrmals täglich durchgeklingelt und man versucht, dem Angerufenen ein Abonnement aufzudrängen. In einem Nutzerkommentar heißt es:

Ich führe eine SCHROTT Liste und darauf ist auch diese Nr.Vermerkt.Einfach nicht abnehmen !!!!

An zweiter Stelle steht diesmal die Nummer 0444046589, welche der Region Zürich zugeordnet werden konnte. Das wohl verblüffendste an dieser Rufnummer ist, dass sie gleich mehreren Unternehmen gleichzeitig zu gehören scheint. So meldete man sich bei einigen Nutzern unter dem Namen der „Tamedia AG“, bei anderen wiederum gab man sich als Mitarbeiter der „Intrum Justitia“ (einem Inkassounternehmen) aus. Doch wer auch immer tatsächlich hinter dieser Nummer stecken mag: Nervig sind diese Anrufe allemal.
Dazu ein Nutzer:

In letzter Zeit erhalte ich immer häufiger lästige Anrufe von dieser Nummer. Gehört angeblich zu Intrum Justitia.

Doch die zweifelsohne lästigste Nummer dieser Woche ist die 0332215809 aus dem Berner Oberland. Einige Nutzer klagen darüber, dass diese Nummer über Monate hinweg nahezu täglich angerufen hat. In einigen Fällen sogar mehrmals am Tag. Und immer wieder ist es das gleiche Spiel: Wenn man das Gespräch annimmt, meldet sich niemand bis schließlich die Verbindung unterbrochen wird:

Diese nervigen vielen Anrufe von dieser Nummer sind eine Frechheit. Nimmt man das Telefon ab ist niemand dran.

In solchen Fällen ist es auf jeden Fall ratsam, die Nummer nicht zurückzurufen. Das kann dann nämlich richtig teuer werden!
Oder aber man greift gleich zu radikaleren Methoden, was mitunter auch recht wirksam sein kann:

Auch ich wurde immer wieder von dieser Nr. sowie div. anderen angerufen. Habe mir eine Trillerpfeife besorgt. Nachdem ich zuerst das Tel. abnehme, sodass der Anruf für den andern auch etwas kostet, und dann lasse ich bei solchen Nummern die Pfeife laut pfeifen. Darnach ist meistens Ruhe

– Wie wir finden, ein gutes Schlusswort für die drei leidigsten Anrufer dieser Woche!
Passen sie gut auf sich auf und lassen sie sich am Telefon nichts aufdrängen!

Eine schöne Woche wünscht ihnen ihr
AB-Team

Tags: , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de