Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die nervigsten Anrufer aus Österreich: Die Top 3 der Woche

Und wieder geht eine Woche vorbei, in der arglose Telefonbesitzer von nervigen Anrufen belästigt wurden und es wird Zeit, Bilanz zu ziehen.
Nehmen sie sich in acht, denn falls demnächst eine der folgenden drei Rufnummern auf ihrem Display erscheint, schonen sie ihre Nerven und gehen lieber gar nicht erst ran.

1. 01212216 aus Österreich mit der Bewertung: unseriös
2. 0800123005520 aus Österreich mit der Bewertung: unseriös
3. 08006644460961 aus Österreich mit der Bewertung: neutral

Unsere Nummer 1 dieser Woche ist die österreichische Nummer 01212216, welche von den Nutzern von at.anrufer-bewertung.de der Firma „Euromillionen“ zugeordnet werden konnte. Wenn man bei dieser Nummer den Hörer nicht abnimmt, kann man sich darauf gefasst machen, dass das nicht der letzte Anruf war. Geht man dann einmal ran, erzählt einem die freundliche Stimme am anderen Ende, dass man einen Vertrag mit eben dieser Firma abgeschlossen hätte, den man nun wieder kündigen könne. Das funktioniere allerdings nur über eine kostenpflichtige Servicenummer, die einen dann satte drei Euro pro Anruf kostet. Ein Nutzer schrieb:

Mein Telefon ist vollkommen zugespammt durch Anrufe von Euromillionen.

Auf Platz 2 steht die Rufnummer 0800123005520: Eine Service-Rufnummer aus Österreich, hinter der sich anscheinend der Stomanbieter „Eprimo“ verbirgt. Hier versucht man, den Angerufenen mit Lock-Angeboten davon zu überzeugen, seinen Stromanbieterwechsel wieder rückgängig zu machen.

Die Nummer gehört zum Stromanbieter „Eprimo“. Haben mich angerufen, weil ich meinen Anbieterwechsel rückgängig machen soll. Man versprach mir tolle Sonderangebote und wollte mir am Telefon eine Zusage entlocken – Vorsicht!!!!

Den dritten Platz in dieser Woche belegt die Nummer 08006644460961 – ebenfalls eine österreichische Service-Rufnummer, die sich allerdings nicht so einfach zuordnen lässt, da der Anrufer es zwar mehrmals am Tag versucht, dann aber doch nichts sagt, wenn er mal jemanden erreicht. Stattdessen wird gleich wieder aufgelegt:

Wer auch immer hinter dieser ominösen Nummer steck, ruft immer bloß ganz kurz an, sodass man kaum die Chance hat, ranzugehen. Falls es dann doch einmal klappt, meldet sich niemand und schließlich wird aufgelegt. Die hoffen wahrscheinlich auf einen Rückruf, für den man dann ordentlich blechen muss.

Das waren sie also: Die drei nervigsten Anrufer dieser Woche. Wir hoffen, dass sie nun gewarnt sind, falls eine dieser Nummern auch einmal auf ihrem Telefon zu sehen sein sollte.
Ansonsten wünschen wir ihnen natürlich wie immer eine ruhige und entspannte Woche,
ihr AB-Team

Tags: , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de