Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Welche Telefonnummern belästigen die Österreicher? – Hier die Top 3 der Woche

Hallo lieber Nutzer von Anrufer-Bewertung,

und schon wieder ist eine Woche vorbei, in der die Telefone ohne Unterbrechung unsere Nerven strapaziert haben. Jetzt haben wir schon den Monat November nicht mehr lange und dann steht Weihnachten vor der Tür. Dies macht sich auch schon in den Supermärkten und Kaufhäusern bemerkbar. So langsam wimmelt es überall nur so von Lebkuchen, Weihnachtsbäumen und kleinen Geschenken. Auch die Telefonspammer denken wohl, dass es um diese Zeit leichter ist Geschäfte zu machen. Bei diesen Nummern lieber nicht ans Telefon gehen.

1. 0149166153 aus Österreich mit der Bewertung: unseriös
2. 0171158801 aus der Region Wien mit der Bewertung: unseriös
3. 067658569431 Mobilfunknummer aus Österreich mit der Bewertung: unseriös

Auf dem Siegertreppchen und damit auf dem ersten Platz steht diese Woche die Rufnummer 0149166153. Angeblich soll SKY hinter den lästigen Anrufen stecken und versuchen neue Kunden mit Gratis Abonnements zu gewinnen. So berichtet es auch einer unserer Nutzer.

Ich wurde am Anfang der Woche angerufen es ging um super HD Fernsehen und neue top Sender. Hätte die Chance auf ein Gratis-Abo für nur drei Monate. Nach Ablauf der drei Monate könnte ich kündigen oder aber das Paket weiter nutzen für 9,99 € im Monat. Ich hab mal lieber abgelehnt, hatte Angst nicht mehr heraus zu kommen aus der Sache.

Der zweite Platz unseres Rankings geht diese Woche an die Telefonnummer 0171158801. Unsere Nutzer sollen zu den unmöglichsten Zeiten angerufen werden und am Ende geht es dann um ein angeblich kostenfreies Zeitungsabo. Nutzer vermuten die Kroner Zeitung dahinter. Ein Nutzer hinterlässt folgendes Kommentar:

Permanente Anrufe mit Anfrage auf ein Abo für verschiedene Zeitschriften. Angeblich zwei Wochen kostenlos und danach verfällt alles automatisch für den weiteren Bedarf sollte man sich dann wieder melden. Wer weiß, ob man so einfach aus der Sache heraus kommt.

Und zu guter Letzt auf Platz 3 die Nummer 067658569431. Hinter den Anrufen soll ein Inkassounternehmen stecken, welches angebliche Gewinnspielschulden für diverse Lotteriegesellschaften eintreiben soll. Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass fast ausschließlich bei Leuten angerufen werden soll, die behaupten noch nie Lotto oder ähnliches gespielt zu haben. Ein Nutzer hinterlässt folgende Indformation:

Wurde vor ein paar Stunden von dieser Nummer angerufen. Ein Mann mit Akzent behauptet ich hätte noch einige Rechnungen offen bei diversen Lotterie Gesellschaften. Insgesamt sollen es an die 900 € gewesen sein. Habe natürlich gleich aufgelegt, da ich mir sehr sicher bin nie bei Gewinnspielen oder Lottogesellscaften mitgemacht zu haben.

Das waren sie die nervigsten und meist gesuchten Nummern der Woche. Bis nächste Woche. Ein schönes, erholsames Wochenende wünscht

das Team von Anrufer-Bewertung

Tags: , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de