Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Wer nervt in Österreich? – Die aktuelle Top 3 der lästigsten Rufnummern

Und wieder haben wir uns für euch auf die Suche nach den nervigsten Nummern der Woche begeben. Es scheint so, als ob derzeit gerade ganz besonders die Meinung der Österreicher gefragt ist, denn gleich unter zwei Nummern führte man in den vergangenen Tagen telefonische Meinungsumfragen durch.

Und hier sind sie – unsere Top drei der Woche:

1. Die Nummer 014084931900 aus Wien mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 0800241019 – eine kostenlose Servicenummer mit der Bewertung: neutral
3. Die Nummer 066475034659 – eine Mobilfunknummer aus Österreich mit der Bewertung: unseriös

Diesmal haben wir auf dem dritten Platz eine Mobilfunknummer, unter der man angeblich „im Auftrag der Forschung“, nämlich zwecks einer Meinungsforschungsumfrage anruft. Unsere Nutzer beklagten vor allem das extrem aufdringliche Anrufverhalten dieser Nummer:

Riefen mich schon mehrmals an wegen einer Meinungsunfrage. Hab jedes Mal gesagt, dass ich bei sowas nicht mitmache, aber das scheint die nicht zu interessieren…

Den zweiten Platz erklimmt in dieser Woche die Nummer 0800241019 – eine kostenlose Service-Rufnummer. Hier klingelt scheinbar ein großes österreichisches Telekommunikationsunternehmen durch und „kümmert“ sich doch eher aufdringlich um seine Kunden. Einer unserer Nutzer schreibt dazu:

Ja, die rufen auch ständig bei mir an, weil ich letztens meinen Vertrag gekündigt habe. Wollen mich sicher als Kunden zurückgewinnen.

Und auf dem ersten Platz steht diesmal die Nummer 014084931900 aus Wien. Unsere Nutzer vermuten, dass es sich bei diesen Zahlen um die Telefonnummer eines bekannten Meinungsforschungsinstituts handelt. Diesem Unternehmen scheint es ganz besonders wichtig zu sein, möglichst schnell an die Meinung der Österreicher zu kommen, denn hier ruft man wirklich zu allen möglichen Tageszeiten an. Ein Nutzer ist verständlicher Weise verärgert:

Bei mir auch unzählige Anrufe von dieser Nummer. Bin noch nie ran gegangen, aber vielleicht sollte ich das mal machen und denen mal richtig meine Meinung sagen?

So, das waren sie also – die drei nervigsten Nummern der Woche für Österreich.
Wir wünschen ein schönes Wochenende – hoffentlich ohne lästiges Geklingel.

Alles Liebe,
euer Team von anrufer-bewertung

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de