Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top 3 der Woche – Welche Nummern nerven Deutschland?

Heute ist für Mitteldeutschland eine Sturmwarnung herausgegeben worden. Da ist man doch froh, wenn man nach Feierabend schnell zu Hause ist und keine Angst mehr haben muss, dass einem etwas auf den Kopf fällt oder man weggeweht wird. Doch die Sicherheit in den eigenen vier Wänden trügt. Denn kaum zu Hause angekommen, hatten in den vergangenen Tagen viele Bundesbürger wieder unzählige verpasste Anrufe auf dem Display. Und wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, nicht immer nur von lieben Freunden oder Verwandten…

Ganz hoch im Kurs stand in dieser Woche wieder einmal der gefälschte Gewinnspielanruf nach dem Motto: „Schönen guten Tag! Wir dürfen ihnen gratulieren, denn sie haben gewonnen…“
Was für tolle Preise den Deutschen für die Herausgabe ihrer persönlichen Daten versprochen wurden, erfahrt ihr hier und jetzt – in unserer aktuellen Top 3-Liste der nervigsten Rufnummern:

1.: Die Nummer 042186451354 aus Bremen mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 06319873232 aus Kaiserslautern mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 02215896231 aus Köln mit der Bewertung: unseriös

Auf den ersten Platz hat es in dieser Woche die Nummer 042186451354 aus Bremen geschafft. Beim Anruf geht es vorerst um die Mitteilung, dass der Angerufene etwas gewonnen hätte – in diesem Fall eine Reise und Bargeld. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wird jedoch klar: Hier soll anscheinend der Enthusiasmus über den eben versprochenen Gewinn den Verbraucher zum Kauf eines Zeitschriftenabos verleiten. Nebenbei versuchen die Anrufer immer wieder, an die Kontodaten ihrer Gesprächspartner zu kommen. Ein Nutzer ist zum Glück nicht auf diese üble Masche hereingefallen und erläutert, wie solch ein Gespräch abläuft:

Nummer rief mich letzte Woche mehrere Male an. Als ich beim letzten Anruf dran gegangen bin, erzählte man mir, dass ich angeblich bei Payback automatisch an einer Verlosung teilgenommen hätte. Dabei hätte ich nun eine Reise und 800 Euro in Bar gewonnen. Zur Gewinnaushändigung müsste ich nun bloß noch ein Abo kaufen und – natürlich – meine Bankdaten preisgeben. Habe gesagt, dass ich diese Masche schon kenne und sie es unterlassen sollen, mich jemals wieder wegen so etwas zu belästigen. Unverschämtheit sowas!!!

Recht hat er! Und doch ist unsere nächste Nummer nicht weniger nervig oder gefährlich. Denn auch unter der 02215896231 versucht man, unter dem Vorwand eines Lottogewinns den Angerufenen zur Preisgabe seiner Daten zu überreden. Ganz besonders lästig an diesen Anrufern ist deren unglaubliche Hartnäckigkeit! Oder – wie es einer unserer Nutzer ausdrückt:

Diese Nummer ist die absolute Spitze an Telefonterror! Bekommme bis zu 20 (!!!) Anrufe am Tag! Jedes Mal geht es darum, dass ich angeblich ein Auto gewonnen hätte und nun will man mit mir meine persönlichen Daten abgleichen. Die sind absolut lästig und reagieren in keiner Weise auf meine 100fachen Aufforderungen, mich nicht mehr anzurufen! Habe die Nummer jetzt gesperrt und endlich ist Ruhe!

Zu „guter“ Letzt folgt in dieser Woche die Nummer 02215896231 aus Köln! Ihr werdet es sicher schon erraten haben: Auch hier geht es um ein Gewinnspiel. Wie bei der ersten Nummer hätte man angeblich eine Reise und eine höhere Summe an Bargeld gewonnen. Und auch hier wieder der Versuch, den arglosen Verbraucher zum Kauf eines Abos zu drängen. Einer unserer Nutzer ist zurecht genervt:

Diese Betrüger sollen aufhören, mich zu nerven – immer wieder die gleiche Masche mit immer wieder wechselnden Nummern… Lässt man die eine sperren, kommt am nächsten Tag eine andere. Wenn das so weiter geht, werde ich Anzeige erstatten!

Das ist im Übrigen eine gute Möglichkeit, tatsächlich etwas gegen den Telefonterror zu tun. Mit dem Anruf bei der Polizei müsst ihr nämlich nicht erst warten, bis ihr bereits Opfer eines Telefonbetruges geworden seid. Auch können auf den Beratungsseiten der Polizei jederzeit wichtige Tipps und Tricks zum Schutz gegen den Telefonbetrug eingesehen werden.

In diesem Sinne wünschen wir euch auch diesmal wieder eine schöne Rest-Woche und ein hoffentlich erholsames Wochenende.

Alles Liebe,
euer Team von Anrufer-Bewertung.de

Tags: , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de