Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Welche Nummern belästigen Österreich? – Hier unsere aktuelle Top 3

Hallo, liebe Anrufer-Bewerter,

unsere aktuelle Top 3-Liste stellt sich diesmal als eine bunte Mischung der verschiedensten Nerv-Nummern dar. Von Inkassobüro bis Werbeanruf ist alles vertreten. Eines haben die Anrufer aber alle gemeinsam: Sie sind extrem lästig und lassen sich auch nicht so leicht wieder abwimmeln.
Um welche drei Nummern ihr in den kommenden Tagen also besser einen großen Bogen machen solltet, erfahrt ihr hier:

1.: Die Nummer 012051157 aus Wien mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 05040999 aus einem privaten Nummernblock mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 067658569431 – eine österreichische Mobilfunknummer mit der Bewertung: unseriös

Auf dem ersten Platz begrüßen wir diesmal die Rufnummer 012051157 aus Wien. Hier versucht man, den Österreichern diverse Zeitschriftabos aufzudrängen. Doch anscheinend können die Verantwortlichen einfach kein „Nein“ akzeptieren, sodass sie immer wieder anrufen – selbst dann, wenn ihnen schon mehrfach gesagt wurde, dass sie dies in Zukunft unterlassen sollen. Einer unserer Nutzer hat davon verständlicherweise die Nase gestrichen voll:

Langsam reicht es mir mit dem ständigen Geklingel von dieser Nummer!!! Habe schon mehrere Male gesagt, dass ich nicht wieder angerufen werden will, aber das interessiert dort anscheinend keinen… Telefonterror pur!

Unsere nächste Nummer hat es zwar nur auf den zweiten Platz geschafft – trotzdem steht sie der erstplatzierten an Nervigkeit in nichts nach. Mit der 05040999 ruft man an, weil unter den österreichischen Bürgern eine Meinungsumfrage durchgeführt werden soll. Für die Teilnahme werden Gutscheine versprochen, die seltsamerweise nie ankommen. Einer der Kommentareschreiber warnte andere davor, auf irgendwelche Fragen mit „ja“ zu antworten, da einem sonst gleich ein Vertrag untergeschoben werden würde. Ein anderer Nutzer schrieb dazu:

Diese Nummer nervt mich nun schon seit einigen Wochen! Wenn ich denen sage, dass ich keine weiteren Anrufe wünsche, ist mal ein paar Tage lang Ruhe und dann geht es in der darauffolgenden Woche von vorne los! Anrufe am besten gleich ignorieren oder sperren!

Und schließlich dürfen wir euch auf dem dritten Platz die Nummer 067658569431 vorstellen. Unter dieser Mobilfunknummer gibt man sich als „Inkassobüro“ aus und schwindelt dem Angerufenen vor, dass dieser sich wegen angeblich nicht gezahlter Beiträge bei einer Gewinnspielgesellschaft hoch verschuldet hätte. Dabei geht es um Summen von bis zu 2.000 Euro. Einer unserer Nutzer findet beruhigende Worte für alle, die von dieser Nummer angerufen wurden und nun verzweifelt sind:

Rufen an wegen angeblichen Schulden bei einer Gewinnspielgesellschaft. Bei genauerem Nachhaken nach Firma und Namen wurde einfach aufgelegt. Lasst euch also keine Angst machen, da steckt absolut nichts dahinter!

Falls ihr euch nicht sicher sein solltet, fragt also lieber nochmal nach: Wie lautet der Name des Anrufers und wie derjenige der Firma, in deren Auftrag der Anruf erfolgt. Dann habt ihr immer noch die Möglichkeit, im Zweifelsfall aufzulegen und erst einmal nach dem betreffenden Unternehmen zu recherchieren. Meistens stellt sich dann schnell heraus, ob der Anruf ein Fake war oder nicht. In letzterem Fall könnt ihr euch zur Klärung des Sachverhaltes direkt an die ausgeschriebene Telefonnummer des Unternehmens wenden.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht
das Team von Anrufer-Bewertung

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de