Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Germany’s less wanted – Die drei nervigsten Nummern Deutschlands

Bald schon ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit…
Damit auch die noch verbleibende Vor-Weihnachtszeit für euch möglichst unbeschwert wird und ihr euch nicht mit lästigen Spam-Anrufern herumärgern müsst, haben wir uns nicht lumpen lassen und auch in dieser Woche wieder eine Top 3-Liste der nervigsten Telefonnummern für euch zusammengestellt.
Und hier sind sie nun: Die drei lästigsten Nummern der Woche:

1.: Die Nummer 082150769963 aus Augsburg mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 04035584952 aus Hamburg mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 089225482 aus München mit der Bewertung: unseriös

Auf das Siegertreppchen hat es diesmal eine Nummer aus Augsburg geschafft. Unter der 082150769963 ruft man wegen der verschiedensten Anliegen in deutschen Haushalten an. Denn einige unserer Nutzer bewerteten die Nummer als dem „Springer Verlag“ zugehörig, andere berichteten davon, dass sich hinter dieser Nummer ein Stromanbieter verbirgt. Wieder andere schrieben, dass es sich um einen Werbeanruf für Handyverträge handelt… Die Nummer scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben!
Das dachte sich auch einer unserer Nutzer, der von der 082150769963 sichtlich genervt ist:

Jeden Tag wird man belästigt und wenn man sagt, das man es nicht will werden sie frech !!! Der Gipfel an Dreistigkeit!!!

Den zweiten Platz nimmt in dieser Woche die Nummer 04035584952 aus Hamburg ein. Wer von dieser Nummer einen Anruf erhielt, hat sich vorerst wohl gefreut, da ihm ein Hauptgewinn in einer Lotterie angekündigt wurde. Nicht ganz so schön: Zur Gewinnaushändigung müsse der Anrufer die persönlichen Daten wissen. Wer darauf einging, hatte ganz schnell einen ungewollten Vertrag oder Schlimmeres am Hals. Einer der Kommentareschreiber warnt vor dieser dreisten Masche:

Vorsicht mit dieser Nummer, hier will man an eure Daten rankommen! Gespräch beginnt mit einer Gewinnbenachrichtigung…

Nun aber zum aktuellen dritten Platz der nervigsten Nummern Deutschlands. Diesen belegt die Nummer 089225482 aus München. Die Gespräche unter dieser Nummer begannen zumeist mit dieser oder einer ähnlichen Phrase: „Wollen sie Strom sparen?“. Wer hierauf dann mit „ja, na klar“ antwortete, durfte sich im weiteren Gesprächsverlauf anhören, wie viel Geld er doch einsparen könnte, wenn er jetzt sofort zum neuen und angeblich ganz besonders tollen und preiswerten Stromtariv „xy“ wechselt. Aus anderen Kommentaren lässt sich erkennen, dass der Anrufer oft auch einfach wieder auflegte, sobald jemand das Gespräch annahm. Ein seltsames Verhalten wenn man bedenkt, dass es sich ja eigentlich um eine Vermarkterholtline handelt. Ein von dieser Nummer geplagter Nutzer spricht den anderen aus der Seele:

Wenn ich mich beraten lassen möchte, kontaktiere ich eine Beratungsfirma – nicht andersherum und schon gar nicht am Telefon. Empfehlung: Gespräch ablehnen oder nicht rangehen.

So, das wars auch schon wieder von den nervigen Anrufern dieser Woche.
Habt ein schönes Wochenende und lasst euch am Telefon zu nichts überreden!

Alles Liebe, euer Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de