Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Nervensägen aus Österreich – unsere aktuelle Top 3

Hallo, liebe Anrufer-Bewerter,

die erste Top drei des Jahres 2014 stellt sich mal wieder als eine bunte Mischung der verschiedensten nervigen Anrufarten dar. Dabei ist eine Abo-Verkaufshotline, ein Marktforschunginstitut und eine dieser mysteriösen Nummern, bei denen sich keiner meldet, wenn man das Gespräch annimmt.

Damit ihr also in den nächsten Tagen wisst, vor welchen Telefonnummern ihr euch lieber in Acht nehmen solltet, haben wir hier diejenigen drei Anrufer aufgelistet, welche den Österreichern in der letzten Wocher am meisten auf die Nerven gingen:

1.: Die Nummer 057060500 aus einem privaten Rufnummernblock mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 07322555900 aus Linz mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 012297213 aus Wie Mit der Bewertung: unseriös

Sooo, auf dem ersten Platz dürfen wir euch diesmal die Nummer 057060500 präsentieren, die sich leider keinem genauen Standpunkt zuordnen lässt, da es sich bei der Vorwahl um einen privaten Rufnummernblock handelt. Dabei zeigt das Anrufverhalten die typischen Merkmale eines Call Center-Dialer, denn nach zwei mal Klingeln wird meistens wieder aufgelegt. Wenn es dann allerdings doch mal zu einem Gespräch kam, ging es zumeist um den Verkauf eines Abos der Zeischrift „Krone“. Und: Hatten die Anrufer dann mal einen Österreicher an der Strippe, ließen sie meistens auch nicht wieder locker. So heißt es zum Beispiel in einem Kommentar:

Also das ist eine Werbung der Kronezeitung, eine aggressive Werbung möchte ich hinzufügen, denn die Anrufe sind wirklich hartnäckig und wenn man das ABo nicht will, dann wird man seine Meinung ja kaum noch am selben Tag ändern, oder dem nächsten und übernächsten…. Ich hatte mal eine abo und die Anrufe waren trotzdem da, also nicht dass man annimmt, dass nur die Nichtkunden hier leiden müssen.

Den zweiten Platz belegt in dieser Woche die Nummer 07322555900 aus Linz, hinter welcher sich nach Aussage unserer Nutzer ein Marktforschunginstitut verbirgt. Dieses nervt die Österreicher mit unzähligen Anrufen anlässlich verschiedener Meinungsumfragen. Auch hier lässt man anscheinend nicht locker, bis man hat was man wollte und der Angerufene sich zur Teilnahme überreden lässt. So beschwerte sich zum Beispiel einer unserer Nutzer über das wirklich sehr penetrante Anrufverhalten der 07322555900:

Ich seh nicht ein, was daran nicht zu verstehen ist, wenn ich laut und deutlich ins Telefon sage: „Bitte rufen sie mich nicht wieder an!“ – Werde trotzdem wieder und wieder mit Umfragen genervt! Tip: Nummer sperren lassen oder einfach ignorieren.

Und schließlich folgt die Nummer 004312297213 aus Wien auf dem dritten Platz. Diese Zahlen einem konkreten Anrufer zuzuordnen gestaltet sich allerdings etwas schwieriger, da kaum ein Nutzer es geschafft hat, einen der Anrufe entgegezunehmen. Denn wie bei der 057060500 scheint es sich auch hier um einen Dialer zu handeln: Nach kurzem Klingelzeichen wird sofort wieder aufgelegt, sodass kaum die Chance zum Abheben bleibt. Klappte es dann aber doch einmal und einer unserer Nutzer konnte das Gespräch annehmen, wurde meistens auch sofort wieder aufgelegt. Da diese Zahlenkombination bei Rückruf als „nicht vergeben“ identifiziert wird, handelt es sich augenscheinlich auch um eine sogenannte „Spoofing„-Nummer, welche ihre wahre Identität verschleiert. Wenn es dann doch mal jemand schaffte und tatsächlich einen anderen Menschen am Hörer hatte, war die Aussprache des Anrufers jedoch so schlecht, dass man kaum etwas verstand. Einer unserer Nutzer berichtet von seinen Erfahrungen mit dieser Nummer:

Rufen ständig bei mir an und legen wieder auf, wenn man ran geht. Einmal hat sich dann doch jemand gemeldet, aber wegen des starken Akzentes habe ich kaum etwas verstanden. Bei Fragen meinerseits (Anrufgrund/Name des Anrufers) wurde einfach wieder aufgelegt. Anrufe hören auch nicht auf, also am besten Beschwerde einreichen wegen Telefonterror!

Soviel also zu den drei nervigsten Anrufern der letzten Tage. Gehabt euch wohl und lasst euch am Telefon nicht zu etwas nötigen, was ihr nicht wirklich wollt.

Alles Liebe,
euer Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de