Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Lästige Anrufer aus der Schweiz: Die aktuelle Top 3

Hallo, liebe Anrufer-Bewerter!

Hier wieder ganz frisch und nur für euch: Die wochenaktuelle Hitliste der drei nervigsten Anrufer der Schweiz. Wie es aussieht, scheinen in dieser Woche die altbekannten Gewinnspielanrufe wieder voll im Trend zu liegen. Eine Nummer aus dem schönen Italien ist allerdings auch dabei, doch seht selbst:

1.: Die Nummer 0443036025 aus der Region Zürich mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 0612438850 aus der Region Basel mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 00390183020005 aus Imperia in Italien mit der Bewertung: unseriös

Die absolut lästigste Nummer dieser Woche ist die 0443036025 aus der Region Zürich. Hier werden die Schweizer angerufen, weil sie angeblich bei einem Gewinnspiel eine Reise gewonnen hätten. Letztendlich stellt sich allerdings heraus, dass die Anrufer nur an die persönlichen Daten der arglosen Bürger herankommen wollen. Was sich genauer dahinter verbirgt, ist ungewiss – aber sicher ist es nichts erfreuliches. Einer unserer Nutzer hat einen Tip, wie man sich bei solchen Anrufen am besten verhalten sollte:

Annehmen, damit Kosten entstehen und Hörer auf den Tisch legen und anschliessend ein Liedchen pfeifen 🙂 … Gewisse Anrufer hören komischerweise längere Zeit zu 🙂 …

An zweiter Stelle folgt die Nummer 0612438850 aus der Region Basel. Auch hier handelt es sich um eine Gewinnspielmasche. Allerdings wollen die Anrufer in diesem Fall gleich mal nebenbei noch ein Zeitschriftenabo verkaufen. Einem unserer Nutzer sind diese dreisten Anrufe unbegreifich:

Schliesst tatsächlich jemand aufgrund einer solch unverschämten Masche irgend ein ABO ab? Unverständlich, warum Telecom-Anbieter solchen Betrügern überhaupt einen Telefonanschluss geben und sie nicht einfach vom Netz nehmen.

Und schließlich dürfen wir euch auf dem dritten Platz vorstellen: Die Nummer 00390183020005 aus Italien. Hier versucht man per unseriöser Werbeanrufe, die Schweizer zum Kauf überteuerter italienischer Lebensmittel zu überreden. Ein Nutzer berichtet von seinen Erfahrungen mit dem nervigen Anrufverhalten dieser Nummer:

ich habe nicht abgehoben ich wurde in den letzten 50 stunden und 7 minuten 40 mal angerufen von dieser nummer habe ip telefon und kann die liste direkt einsehen aber trotzdem führt es dazu, dass ich schon gar nicht mehr hinschaue ob es schon wieder dieselben sind

Natürlich hoffen wir wie immer, dass ihr von solcherlei spam-Anrufen verschont bleibt! Doch wenn in den nächsten Tagen doch einmal eine dieser Nummern auf eurem Display erscheinen sollte, seid ihr nun zumindest vorgewarnt und könnt das Geklingel getrost ignorieren.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht
euer Team von Anrufer-Bewertung.de

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de