Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Spam-Nummern der Woche – Hier unsere Top 3

Ein Hallo an alle Anrufer-Bewerter da draußen!

Kurz vor dem Start ins Wochenende wollen wir euch noch schnell unsere aktuelle Top 3-Liste der nervigsten Telefonnummern mit auf den Weg geben. Denn wer will schon während der einzigen freien Tage der Woche auch noch von Dauergeklingel und Telemarketing belästigt werden?
Damit ihr also bestens gegen derartige Unannehmlichkeiten gerüstet seid, haben wir hier die drei schlimmsten Nerv-Nummern der Woche für euch aufgelistet:

1. Die Nummer 08007238103 – eine kostenlose Rufnummer mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 030516777 aus Berlin mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 033195317956 aus Potsdam mit der Bewertung: unseriös

Auf Platz eins stellen wir euch heute vor: Die Nummer 08007238103, welche die Deutschen zu jeder Tages- und Nachtzeit mit unzähligen Anrufen nervt. Nutzer beschweren sich, dass die Anrufe bereits an Telefonterror grenzen. Und warum das Ganze? Nun, man gibt sich am Telefon als Deutsche Telekom aus und will dem Angerufenen völlig überteuerte Verträge oder Produkte anbieten. Einer unserer Nutzer hat diese Masche durchschaut und gleich die richtige Maßnahme ergriffen:

nicht die echte Telekom, externes Unternehmen mit unseriösen Methoden. gemeldet bei der Bundesnetzagentur

Den zweiten Platz beansprucht die Nummer 030516777 aus unserer schönen Hauptstadt für sich. Bei Annahme des Telefonats fängt alles ganz harmlos an: Unter dem Vorwand einer kleinen Umfrage zu Marktforschungszwecken will man ein paar kurze Fragen stellen. Doch seht selbst, was sich letzten Endes tatsächlich hinter dieser Nummer zu verbergen scheint:

Es meldete sich eine freundliche Dame und fragte, ob ich an einer kurzen Umfrage teilnehmen möchte – würde nur eine Minute dauern. Na gut. 2 unpersönliche Fragen, dann wollte sie wissen, ob ich gerne Zeitschriften lese. Habe es mit Absicht vermieden, auf eine der Fragen mit „ja“ zu antworten und ich denke mal dass das auch besser so war denn im Anschluss erzählte die Dame mir etwas von einem kostenlosen Probeabo. Habe dankend abgelehnt und aufgelegt.

Und schließlich dürfen wir euch auf dem dritten Platz die Nummer 033195317956 aus Potsdam vorstellen. Diese penetrante Telefonnummer belästigt deutsche Verbraucher mit bis zu 10 Anrufen am Tag. Beim Abheben meldet sich jedoch niemand, stattdessen sind nur Geräusche zu hören. Auch Rückrufversuche bringen keine Klarheit, denn dann ertönt die Ansage: „Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“. Es scheint sich also wieder einmal um eine sogenannte Spoofing-Nummer zu handeln. Doch welchem Zweck diese Anrufe überhaupt dienen sollen, ist auch uns nicht ganz klar. Ein Nutzer warnt die Anderen vor dieser unseriösen Zahlenreihe:

Vorsicht!! Würde die Nummer sperren, ansonsten Belästigung den ganzen Tag!!!! Bei versuchtem Rückruf kommt die Nummer wäre nicht vergeben!!!

So ihr Lieben, das war es für diese Woche von uns.
Wie immer wünschen wir euch ein schönes Wochenende ohne lästige Anrufe.

Alles Gute, euer Team von Anrufer-Bewertung.de

Tags: , , , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de