Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Spam-Nummern der Woche – Hier unsere Top 3

Ein Hallo an alle Anrufer-Bewerter da draußen!

Pünktlich zum Bergfest wollen wir euch noch mit den Top 3 der nervigsten Nummern versorgen.

1. Die Nummer 082150769963 – aus Augsburg mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 03036428369 aus Berlin mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 082178470077 aus Augsburg mit der Bewertung: unseriös

Unser Platz eins ist diesmal die 082150769963. Mit dieser Nummer werden Betroffene wahlweise mit Handy – oder Stromvertragsberatung terrorisiert, aber auch angebliche Lottoverträge wurden nicht bezahlt. Dabei wird nicht locker gelassen und es kann zu wochenlangen Anrufversuchen kommen. Die Kernzeiten sind hierbei immerhin mit 11 bis 19 Uhr noch human. Die wohl einzige Lösung des Problems, liefert ein Nutzer direkt mit:

Werden seit Wochen von unterschiedlichen Nr. angerufen, Mal geht es um eine Kündigung eines Lottorvertrages (wir spielen kein Lotto), mal um den Gewinn eines Autos oder es gibt eine kostenlose Yourphone Simkarte. Die sind nur auf personenbezogene Daten aus. Am besten nicht rangehen oder Nummer sperren!!

An zweiter Stelle positionierten die Nutzer die Nummer 03036428369. Hinter dieser verbirgt sich
die „DEV“, welche zum Thema Stromanbieter berät. Nutzer berichten über Anrufe, bei denen sofort aufgelegt wird, aber auch längere „Überredungsgespräche“ werden praktiziert.
Der Rat hierbei lautet hierbei aber:

Auf jeden Fall sollte man rangehen, sonst hört das nie auf.

Last but not least den dritten Platz sichert sich 08217840077. Wenn man von dieser Nummer angerufen wird, weiß man nie, was einen erwartet. Von sofort auflegen, über Beratungsgespräche zum Mobilfunkanbieter bis zum Unhöflichwerden ist hier alles geboten.

Unhöfliche, belästigende Anrufe. Wenn man ablehnt, wird man nach einer Woche wieder täglich angerufen. Bei Nachfrage erhält man keine Auskunft, woher sie die Telefonnummer haben, sondern der Anrufer wird patzig und legt einfach auf.

Hier hilft wohl nur noch eine Beschwerde bei der Netzagentur und die Sperrung durch den Anbieter oder den Router.

Wir wünschen euch noch eine schöne restliche Woche und verabschieden uns in der Hoffnung, dass eure Anrufer nicht zu den oben genannten zählen.

Euer Team von Anrufer-Bewertung.de

Tags: , , , , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de