Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Terrornummern in Österreich: Die Top 3 und warum man sie meiden sollte

Pünktlich zum Wochenstart versorgen wir euch mit den aktuellen Top 3 der Nummern, bei denen ihr das Klingeln beruhigt ignorieren könnt. Die Top3 wird diesmal fast ausschließlich von Nummern, welche vita-med zugeordnet wurden, ausgefüllt. Nur Platz eins und somit die Königin unter den Nervnummern, sicherte sich ein anderes Unternehmen.

Nachdem es seit einigen Wochen etwas stiller in österreichischen Wohnzimmern wurde, scheinen jetzt die Nervensägen zurück zu sein. Ganz vorne mit dabei sind altbekannte aus Wien und Neuankömmlinge aus Traun, aber seht selbst.

1.: Die Nummer +4313367633 aus Wien mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 05040999 mit einem privaten Rufnummernblock mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 072292238799 aus Traun mit der Bewertung: unseriös

Hinter der Topposition verbirgt sich die +4313367633. Unter dieser Nummer rufen, getarnt als seriöses Meinungsforschungsinstitut, Störenfriede an, welche möglichst viele Informationen über den Betroffenen herausfinden wollen. Der Zufallscomputer hätte die Nummer ausgespuckt, aber den Namen des Angerufenen wussten die Männer und Frauen meistens trotzdem. Weiterhin ist merkwürdig, dass das Unternehmen sich bewusst als seriös bezeichnet, aber den Firmensitz nicht verraten darf. Der Versuch, den Spuk zu beenden, indem man abhebt und sagt, dass man kein Interesse hat, scheint nicht zu fruchten.

Einmal habe ich abgehoben und gesagt das ich nicht interessiert bin. Jetzt rufen sie mich 2-4 mal am tag an.

Bei dieser Nummer ist das setzen auf die Sperrliste womöglich die einzige Lösung.

Zweitplatziert, aber bei weiten nicht weniger nervig, ist die 072292238799.
Anrufen und direkt auflegen ist genauso wie eine vorgetäuschte Umfrage und das direkte Warenaufdrängen vertreten.

Ruft fast täglich an, wenn man rangeht meldet sich niemand. Die sind wohl geistig im Mittelalter zurückgeblieben…

Auch hier berichten Nutzer von Bitten, die Anrufe zu unterlassen und trotzdem werden sie weiterhin belästigt. Der Rat lautet deswegen, wie bei Platz eins, ignorieren und/oder auf die Sperrliste setzen.

kaum habe ich abgehoben wurde schon wieder aufgelegt

Das klingt nach Platz zwei? Richtig, aber auch unser Platz drei, die 072292238799 nerven mit dieser Art und Weise die Angerufenen. Es gibt aber auch Nutzer, die positiv über diese Nummer schreiben und deswegen können wir hier keine klare Hilfsmaßnahme anbieten. Wenn man aber einmal rangegangen ist und wie bei den meisten Bewertern nur ein Freizeichen ertönt, kann man wohl hier auch getrost die Sperrliste um einen Platz erweitern.

Mit diesen drei Nummern seid ihr erst einmal versorgt und hoffentlich vorgewarnt. Bis zur nächsten Top 3 wünschen wir ein paar schöne Tage und sagen alles Liebe,

euer Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de