Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Nicht rangehen, liebe Schweizer: Die Top 3 zum Nicht-Abheben, aber gehörig Ärgern.

Ein Hallo an alle Anruf-Bewerter,
die letzte Zeit gab es keine Top 3, aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Es wurde still und die üblichen Verdächtigen verteidigten ihre Positionen, doch zum Wochenstart präsentieren wir euch die neue Top 3 und wie immer hoffen wir, dass ihr von diesen und anderen Nervensägen verschont bleibt.

1.: Die Nummer 0315280209 aus Bern mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 0617423602 aus der Region Basel mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 0332215809 aus dem Berner Oberland mit der Bewertung: unseriös

Die Nummer eins ist diesmal die Nummer 0315280209 aus Bern mit deutschen Akzent und wenig Wissen über die Materie. Die Angerufenen erhalten wenig fachkundig, dafür sehr lästige Beratung zum Thema Krankenkasse.

Krankenkassenspam. Deutsch sprechend. Scheint sich in Sachen Krankenkassen nicht wirklich auszukennen.

Bloßes Ignorieren scheint, laut der Aussage von Betroffenen, hierbei aber keine Lösung zu sein, da die Betrüger anrufen, bis man abnimmt. Helfen soll es hingegen, wenn man zu jung für eine Krankenkassenberatung klingt, aber es ist wohl einfacher, wenn man die Nummer sperren lässt.

Die Nummer zwei, welche der Region Basel zugeordnet werden kann, terrorisiert die Betroffenen mit ständigen Anrufen. Manch einer konnte sogar schon mit Mitarbeitern reden und es wurde ein Gewinn versprochen, aber dieser sollte nur ausgehändigt werden, wenn man Geld bezahlt. Bei den meisten wird aber nicht einmal etwas gesagt.

Seit Tagen 3 – 4 Anrufe, ohne dass sich auf der Gegenseite jemand meldet. Polizei kontaktiert, kann nicht helfen. Swisscom kontaktiert, empfiehlt Telefonapparat zu kaufen, der es ermöglicht diese und ähnliche Nrn. auf eine „Blacklist“ zu setzen. Kosten rund Fr. 150.00 Pro Apparat.

Auch bei unserer Nummer drei, der 0332215809, erfährt man meist nicht einmal, was die Anrufer überhaupt möchten.

Ruft an und hängt beim Abheben ein.

Die Nutzer sprechen zudem noch von gezielten Anklingeln und spätabendlichen Anrufen, was die ganze Angelegenheit noch verschärft. Die Nummer ist also nicht umsonst mit im Ranking, wobei man das wohl von allen dreien sagen kann.

Wie immer bleibt die Hoffnung, dass ihr nicht betroffen seid und wenn ihr doch eine der Nummer auf eurem Telefon seht, wisst ihr wenigstens, dass sich das Abheben nicht lohnt.

Wir, euer Anrufer-Bewertung.de, wünscht eine ruhige und stressfreie Woche.

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de