Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top 3 für Österreich: Wer nervt, terrorisiert und wo sollte man nicht abheben

Hallo liebe Anrufer-Bewerter,
das Wochenende ging wohl für uns alle wieder einmal viel zu schnell vorbei und wir begrüßen euch in der neuen Woche. Leider präsentieren wir euch heute wieder die Top 3 der aufstrebenden Nervnummern.

1.: Die Nummer 0149166153 aus Österreich mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 066428975462 – eine Mobilfunknummer mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 082090802 – eine Servicenummer mit der Bewertung: unseriös

Unter der erstplatzierten Nummer 0149166153 versuchen Telefonverkäufer ihre Waren an die Frau beziehungsweise den Mann zu bringen. Dabei reicht – wie leider so oft – ein nein als endgültige Antwort nicht aus.

Habe den netten CallCenter-Mitarbeitern jezt schon seit Mai 2013, also seit 8 Monaten mindestens 3 mal im Monat gesagt das ich nichts von Sky will..immer höflich bis heute…. heute wurde ich unangenehm denn es reicht echt!!! Jeden Monat mindestens 4 Anrufe….. FRECHHEIT!das ein Nein nicht akzeptiert wird…

Der Terror hält sich zeitlich dabei in Grenzen, aber da die Anrufer über Monate keine Ruhe geben zeigt auch, dass sie es sehr ernst nehmen und den Betroffenen wohl erst in Ruhe lassen, wenn sie etwas verkauft haben beziehungsweise schlussendlich die Nummer gesperrt wurde.

Den unrühmlichen zweiten Platz sicherte sich die 0820908020.
Diese Nummer wird für die allseits bekannte Abofalle missbraucht:

Kommen mit der Finte eines laufenden Abos und daher müsse man die Daten abgleich.

Die Angerufenen sind angeblich im Internet einen Lotterievertrag eingegangen und diese müsste nun bezahlt werden. Andere Betroffene erzählen, dass sie ein Abonnement abgeschlossen hätten und für dieses müssten jetzt die Daten abgeglichen werden. Von einem anderen Fall wurde uns aber auch noch berichtet:

Folgende Kommunikation beim 1. Anruf mit dieser Nummer: Die Dame war zuerst freundlich und hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass ich Betrüger ins Netz gegangen bin, die mir automatisch irgendeine Verlängerung von irgend einer Lottogemeinschaft verursacht haben. Nachdem ich daraufhin diese Dame mit Rückfragen bombadiert habe wurde sie superunhöflich und legte dann einfach auf. Meine Frage: wer ist hier der Betrüger?? Fazit: ich bekomme seit dem täglich 2 Anrufe und ignoriere sie einfach, aber lästig sind diese Anrufe schon!!

Der Trick, dass die Anrufer den Angerufenen vor einer Abzocke schützen wollen, ist zwar nicht so verbreitet, aber scheint trotzdem wenig erfolgsversprechend zu sein. Immerhin vermitteln die Betrüger dem potentiellen Opfer, dass sie es gut mit einem meinen, weswegen wohl schon einige Verbraucher darauf hinein fielen.

Die Anrufer, bei denen man die 066428975462 im Display sieht, wollen mit der gleichen Masche Geld kassieren. Eine ausstehende Rechnung für ein Lotterieabonnement müsste beglichen werden. Die Abzocker sind dabei sehr ehrgeizig und geben nicht so schnell auf. Das Sperren der Nummer ist wohl hier, wie auch bei den anderen beiden Nummern, die einzig sinnvolle Lösung.

Weiterhin solltet ihr auch bei anderen euch nicht seriös erscheinenden Nummern immer vorsichtig sein und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig einfach auflegen.

Wir wünschen euch eine schöne und störungsfreie Woche,

euer Team von Anrufer-Bewertung.

Tags: , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de