Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Deutschlands Top 3: Die aufstrebenden Abzocknummern der Woche

Ein Hallo an alle Anrufer-Bewerter da draußen
und herzlich Willkommen zur neusten Top 3 der Spam-Nummern.
Wir hoffen, dass euer Wochenstart angenehm verlief und das Wetter bei euch auch so schön ist, wie bei uns.
Damit ihr nicht nur das Wetter genießen könnt, sondern auch wisst, wer am Telefon euch eurer Zeit berauben möchte, präsentieren wir euch die Nummern, bei denen ihr das Klingeln einfach ignorieren könnt.

Die heutige Top 3 wird angeführt von zwei Nummern aus Frankfurt am Main und das Schlusslicht bildet eine Stuttgarter Nummer. Bei allen dreien ist Gelassenheit und Ignoranz gefragt.

1. Die Nummer 06976296122 aus Frankfurt am Main mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 06965363974 aus Frankfurt am Main mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 071156294861 aus Stuttgart mit der Bewertung: unseriös

Bei der 06976296122 handelt es sich um eine

Betrugsmasche mit Lotteriespiel

und der Anrufer gibt sich als ein Boris Becker aus. Aufgrund der scheinbar ausländischen Herkunft spricht der Mann ziemlich laut. Er erläutert den Angerufenem, dass er bei einer Onlinelotterie mitgemacht hätte und diese nie gekündigt wurde. Die ausstehenden Zahlungen müsse man nun begleichen. Dabei zielt der Anrufer auf die Kontodaten der Betroffenen ab.

Angeblich bei der Staatslotterie vor 9 Monaten mitgemacht. Hätte nicht gekündigt.Anschreiben angeblich missachtet. Bei nachfrage wurde Sie fresch und hat aufgelegt

Die Masche ist eine altbekannte und trotzdem ist wie immer höchste Vorsicht geboten. Wer von dieser Nummer angerufen wird, sollte von vornherein nicht rangehen. Irgendwann geben die Betrüger auf und es kehrt wieder Ruhe ein. Einfacher und vor allem schneller geht dies natürlich, wenn man die Nummer sperrt.

Wenn man sowieso schon dabei ist, kann man auch gleich die 06965363974 sperren.
Unter dieser Nummer, die ebenfalls die Vorwahl von Frankfurt am Main aufweist, wird man versuchen euch abzuzocken:

Geht einfach mal ran und lasst euch belabern. Ich hab 1600 Euro gewonnen. Der Notar müsste nur noch meine Daten bekommen. Na sicher. Ich legte auf und das sollte jeder machen.

Kommt es doch zum Datenabgleich, so kann man davon ausgehen, dass Geld vom Konto abgebucht wird. Andere Nutzer schreiben aber auch, dass man eine bestimmte Summe zahlen müsse für Steuern oder den Transport des Gewinns und erst dann könnte man den Gewinn erhalten. Geld gegen Gewinn ist immer unseriös und ihr könnt solche Anrufe getrost missachten.

Platz 3 aus Stuttgart mit der Nummer 071156294861 versucht es auch auf diese Art und Weise: Ein vermeintlicher Gewinn könne nur ausgezahlt werden, wenn man vorher ein Abonnement abschließt. Natürlich ist auch das unseriös, unglaubwürdig und ausgedacht.

Ihnen wird ein Gewinn versprochen, jedoch um den Gewinn erhalten zu können müssen Sie ein Abo von der 071156294861 abschliessen. !!!

Zu allen drei heute vorgestellten Nummern lässt sich nur noch sagen, dass wenn jemand anruft und Daten haben möchte und sei es nur ein „Abgleich“, dann sollte man sich alles schriftlich zuschicken lassen. Weiß der Anrufer noch nicht einmal die Adresse, so kann man einfach auflegen und die Sache vergessen. Den großen Gewinn erhält man auf diese Weise leider nie.

Liebe Anrufer-Bewerter wir wünschen euch noch eine schöne Woche und verbleiben in der Hoffnung, dass ihr kein Opfer von Abzock – oder Spamnummern werdet,

Euer Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de