Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die nervigsten Nummern der Schweiz: Die Top 3 zum direkten Sperren und Ignorieren

Ein Hallo an alle Schweizer Freunde von anrufer-bewertung,

wir begrüßen euch herzlich zur neusten Top 3. In unserer heutigen Rangliste präsentieren wir euch wieder einmal sehr hinterhältige und nervtötende Anrufer, aber hier zunächst einmal das genaue Ranking.

1.: Die Nummer 0041612438850 aus der Region Basel mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 0443036025 aus der Region Zürich mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 0414203230 aus der Zentralschweiz mit der Bewertung: unseriös

Unser Platz eins versucht es mit einer altbekannten, aber wohl doch noch recht erfolgsversprechenden Masche:

Vorsicht Abofalle! Anrufer will einem weismachen, dass man vor 12 Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und jetzt gute Chanchen auf den ersten Preis hätte. Man müsste lediglich noch ein Abo abschließen, wenn man den Preis erhalten will… Die alte Masche – ja nicht drauf eingehen!

Viel muss man zur 0041612438850 nicht mehr sagen. Die Betroffenen werden per Zufallsprinzip angerufen und zunächst scheint alles noch zu schön. Man hätte bei einem Gewinnspiel teilgenommen und gehöre nun zu den glücklichen Gewinnern. Schnell kommt man aber zu dem Punkt, an dem es heißt, dass man vorher noch ein Abonnement abschließen müsste. Sagt man jetzt, dass das dreist ist, werden die Anrufer zumeist unhöflich. Wenn man wirklich etwas gewonnen hat, muss man kein Geld mehr für ein Abo ausgeben und somit ist diese Methode einfach nur ein Abzockversuch.

Unter der 0443036025 versuchen es Betrüger auch mit einer bekannten Masche und mit

Läßtige[n] Anrufe[n] alle halbe Stunde.

Bei diesen Anrufen geht es wahlweise um Gewinnspiele oder um Reiseangebote. Natürlich kostet beides Geld, was der Angerufene vorher bezahlen müsse und natürlich können wir nur wieder einmal sagen: Finger weg vom Telefon und einfach nicht abheben.

Unser letzter Platz vom heutigen Ranking, die 0414203230, geht noch einen Schritt weiter.

Über harmlose Umfragen finden die Anrufer die Prioritäten der Opfer heraus und versuchen dann gezielt Produkte an den Mann zu bekommen.

Extrem penetrante Anrufer, die es immer und immer wieder versuchen! Es geht um Meinungsumfragen und man gibt sich am Telefon als „Bundesamt für Statistik“ aus.

Dass sich bei diesen Anrufen sogar als eine seriöse Institution ausgegeben wird, macht den Betrug noch verwerflicher. Solltet ihr diese Nummer auf eurem Display erkennen, dann könnt ihr euch auf ausdauerndes Klingeln einstellen. Solltet ihr abheben, dann wird zunächst freundlich mit euch umgegangen, aber sobald ihr nicht auf das Gesagte eingeht, schlägt die Stimmung um. Hier gilt also auch: Klingeln lassen oder direkt sperren. Die Zeit, die man am Telefon mit solchen Menschen verschwendet, kann man sicherlich sinnvoller nutzen.

Wir hoffen, dass ihr die Zeit, die ihr mit dem Lesen dieses Textes verbracht habt, nicht als verschwendete Zeit anseht und verbleiben mit besten Grüßen,

euer Team von Anrufer-Bewertung.

Tags: , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de