Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top 3 in Deutschland: 06934878820 und weitere unliebsame Nummern

Ein Hallo an alle Anrufer-Bewerter

und herzlichen Willkommen zur neuen Top 3 der Woche.

Wir hoffen, dass ihr ein schönes und erholsames Wochenende verleben konntet und nicht von nervigen Nummern angerufen wurdet. Wir möchten euch an dieser Stelle vor den derzeitig aufstrebenden Nervnummern warnen, damit dies auch so bleibt.

Angeführt wird die neue Liste wie letzte Woche von einer Nummer aus Frankfurt am Main und die weiteren Plätze belegen zwei Nummern aus München. Alle drei haben wie immer einen gewissen Nervfaktor gemeinsam.

1. Die Nummer 06934878820 aus Frankfurt am Main mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 08961147894 aus München mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 08933404699 aus München mit der Bewertung: unseriös

…“herzlichen Glückwunsch….“ Habe aufgelegt und sofort die BNA informiert! Macht es auch, informiert die BNA, damit die Schweinenummer gesperrt wird!!

Dieser Kommentar zur 06934878820 sagt eigentlich schon alles. Wer von dieser Nummer angerufen wird, kann sich auf ein „Telefonat“ mit einer Bandansage freuen. Erst im Verlauf des Gesprächs schaltet sich ein menschlicher Anrufer zu und möchte einen bezüglich des Gewinnes ein paar Einzelheiten erläutern. Wie bei diesen Abzockmaschen üblich, muss man, um den Gewinn zu erhalten, entweder persönliche Daten am Telefon preisgeben oder eine Gebühr zahlen um den Gewinn zu erhalten. Das dieses Vorgehen weder nachvollziehbar, noch seriös ist, sollte klar sein. Hier heißt es also: Auflegen und Nummer sperren und/oder melden.

Unter der 08961147894 versuchen Betrüger aus München das gleiche Spiel:

Schon wieder eine dieser Gewinnspielmaschen: Angeblich hätte ich eine Reise und Bargeld gewonnen. Bei der Frage nach meiner Bankverbindung habe ich dann sofort aufgelegt. Nummer sperren lassen, sodass die gar nicht erst wieder durchkommen!

Hier scheint der einzige Weg raus aus dem Telefonterror wohl auch das Sperren zu sein. Ob sich die Anrufer an die Bitte, die Nummer und die Daten auszutragen, halten, ist unklar, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Auch Platz drei, die 08933404699, ist nicht besser. Auch mit ihr wird unter dem Vorwand eines Gewinnes versucht dem Angerufenen abzuzocken.

Falscher Gewinnanruf! Wollen ihre Zeitschriftenabos los werden und versuchen, an Kontodaten ranzukommen! ACHTUNG, Abzocke!!!

Woher die Anrufer die Telefonnummern haben, ist wie bei den anderen beiden Nummern unklar und wieder lautet der Rat, dass man die Anrufe ignorieren und die Nummer sperren lassen sollte. Sollte ein Unternehmen euch bezüglich eines Gewinns anrufen, so haben diese schon eure Daten und werden euch den Gewinn einfach zuschicken. Bei Geldgewinnen werden die benötigten Kontodaten schriftlich erfragt oder die Summe wird per Verrechnungsscheck übermittelt.

Wir hoffen, dass ihr diese Woche störungsfrei übersteht und verbleiben mit lieben Grüßen,

euer Team von Anrufer-Bewertung.

Tags: , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de