Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Gewinnspielabzocke mit System. Die Top 3 für Deutschland

Hallo liebe Freunde von Anrufer-Bewertung,

wir hoffen, dass ihr ein schönes, erholsames und ruhiges Wochenende hattet.

Selbstverständlich wollen wir euch auch diese Woche vor den nervigsten Nummern warnen. Die Nummern unserer heutigen Top 3 eint alle, dass der gleiche Betrugsversuch unternommen wird:

Angeblich hätte man eine Reise und Bargeld gewonnen. Daraufhin wollen die die Einwilligung zu einem Abo und Bankdaten vergleichen


Die Masche mit einem möglichen Gewinn ist altbekannt, aber die Anrufer setzen noch immer auf die Gutgläubigkeit der Angerufenen und somit können wir euch die drei derzeit „angesagtesten“ Nummern präsentieren, die genau diese Abzocke praktizieren.

1. Die Nummer 02215896231 aus Köln mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 02216249511 aus Köln mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 040882153101 aus Hamburg mit der Bewertung: unseriös

Die 02215896231

gehört [einem] angeblich[en] Gewinnspiel

und mit ihr wird versucht an die Kontodaten der Betroffenen zu gelangen. Die Nummer wird für diese Anrufe schon seit längerer Zeit verwendet und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein.

Platz 2 wird scheinbar erst seit einigen Tagen verwendet, aber anhand der Suchanfragen zu ihr, können wir sagen, dass die Verwendung penetrant erfolgt.

Eine computerstimme erklärte mir, dass ich bei einem Preisausschreiben gewonnen habe. Hab aufgelegt, aber die betreiber der Nummer lassen nicht locker.

Das Wort „aufgeben“ scheinen die Anrufer, die diese Nummer verwenden, genauso wenig zu kennen, wie die von Platz drei. Auch mit der 040882153101 werden Gewinne versprochen, nur um Abonnements und ähnliches zu verkaufen.

Eklige Schmierlappen, die über einen angeblichen Gewinn von 500 Euro ahnungslosen Opfern Zeitungsabos andrehen.

Bei allen drei Nummern ist die Quelle, woher die Nummern der Angerufenen stammen, unbekannt. Des Weiteren ist noch nicht bekannt, welche Unternehmen oder Firmen dahinter stecken und ob noch andere leicht abgewandelte Nummern verwendet werden. Solltet ihr eine der drei vorgestellten Nummern bei euch auf der Anruferliste entdecken, so wisst ihr jetzt wenigstens bescheid und müsst euch keine Gedanken darüber machen, was der Anrufer von euch wollte.

Wir hoffen natürlich, dass ihr solche und andere nervige Anrufe nicht bekommt, aber sollte es doch dazu kommen, dann wisst ihr ja, an wen ihr euch wenden könnt,

euer Team von Anrufer-Bewertung.

Tags: , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de