Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top drei der nervigsten Anrufer der Schweiz – brandneu und nur für euch!

Hallo, liebe Anrufer-Bewerter,

es ist wieder so weit und wir stellen euch die wochenaktuelle Top drei der nervigsten Anrufer vor.
Vielleicht habt ihr euch in den letzten Tagen auch gefragt, warum gerade ihr mit penetranten Werbeanrufen genervt werdet? Und das zumeist für Produkte, dies sowieso keiner braucht? Falls euch das beruhigt: Tausenden anderen Menschen in der Schweiz ging es genauso! Denn anscheinend möchten die nervigen Anrufer gerade in der Vorweihnachtszeit nochmal so richtig loslegen, um ihre zweifelhaften Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.

Und hier sind sie – die drei nervigsten Nummern dieser Woche:

1.: Die Nummer 0315280209 aus Bern mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummern 00390183020005 aus Imperia (Italien) mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 0612438850 aus der Region Basel mit der Bewertung: unseriös

Die Nummer 0315280209 hat sich ihren ersten Platz wirklich „verdient“, denn sie ist auf Anrufer-Bewertung sozusagen schon ein „alter Hase“. Denjenigen unter euch, die von dieser Telefonnummer angerufen wurden, versuchte man per telefonischer Kaltakquise einen Krankenkassenwechsel aufzudrängen. Einem unserer Nutzer kam diese Zahlenkombination gleich bekannt vor:

Habe vor längerer Zeit schon einmal Probleme mit dieser Nummer gehabt. Dachte schon, es sei endlich vorbei, doch jetzt geht der Telefonterror von vorne los – unfassbar nervig!

Den zweiten Platz erklimmt diesmal die Nummer 00390183020005 aus Italien. Hier versuchen die Anrufer, den schweizer Bürgern ein sogenanntes „Probierpaket“ zu verkaufen und lassen sich nicht so leicht wieder abwimmeln. Anscheinend sind sie sehr überzeugend, da viele Nutzer berichteten, dass sie das Paket bestellt hatten, nun aber weiterhin durch permanente Werbeanrufe genervt werden. Bei den Produkten handelt es sich um relativ hochpreisige italienische Lebensmittel. Bei einigen dieser Anrufe kam es aber erst gar nicht zu einem Verkaufsgespräch, wie einer der Kommentareschreiber zu berichten weiß:

Der Anruf hat mich aus dem Bett geholt. Beim Abheben hat er aufgelegt, ohne etwas zu sagen.

Doch nun zu unserer letzten Nummer für diese Woche. Die 0612438850 aus der Region Basel klingelt durch, weil die Verantwortlichen unbedingt Zeitschriftenabos verkaufen wollen. Dabei genügt es aber anscheinend nicht, das Anliegen bei Anruf einfach vorzutragen. Nein – der eigentliche Anrufgrund wird geschickt in eine vorgetäuschte Gewinnbenachrichtigung verpackt. Einer unserer Nutzer schreibt über seine Erfahrungen mit dieser Nummer:

Ich wäre angeblich bei einem Gewinnspiel in der finalen Runde. Dann fing die Dame am Telefon an von einem Zeitschriftenabo zu sprechen, als ich das nicht wollte, hieß es dann gewinnen könnte ich jetzt nicht mehr. So eine Frechheit. Ich habe dann einfach aufgelegt.

Wenn man dann aber voller Enthusiasmus „ja“ sagt, hat man auch schon ein Abonnement am Hals und – was noch schlimmer ist – vielleicht auch seine Bankdaten preisgegeben. Anrufer-Bewertung möchte euch deshalb noch einmal ins Gewissen reden, niemals am Telefon sensible Daten zu verraten – dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Alles Liebe wünscht
euer Team von Anrufer-Bewertung

Tags: , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de