Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Unsere Top 3 der Woche für Österreich

Die Tage der aggressiven Werbung scheinen immer mehr zuzunehmen und der Kunde wird nur noch auf das Mittel zum Zweck reduziert. Nur so lässt es sich erklären, warum Werbung plötzlich in Telefonterror umschlägt. Auch in Österreich sind die Menschen davor nicht verschont. Meinungsumfragen werden zum Horror jedes Telefonbesitzers und Telefontarife und Zeitungen werden mit solcher Hartnäckigkeit angeboten, dass man jeden Spaß daran verliert. Wir haben die Top 3 der Nervensägen für sie

1. +4313367633 aus Wien mit der Bewertung: unseriös
2. 057060500 aus Österreich mit der Bewertung: unseriös
3. 0662621213444 aus Salzburg mit der Bewertung: unseriös

Auf dem ersten Platz haben wir die +4313367633 vom IFES Meinungsforschungsinstitut. Hier kann man sehen, dass da kein großer Unterschied zu Deutschland besteht, denn die Abläufe sind die gleichen. Es wird nur max. 2 Mal geklingelt, der Angerufene hechtet zum Telefon und schafft es nicht, Zurückrufen macht wenig Sinn und in ein paar Stunden wiederholt sich die Szene, bis einer der beiden aufgibt, wobei es immer der Angerufene ist der die Nummer einfach sperrt. Keiner der beiden ist wirklich zufrieden. Die Firma ist seriös und kann die Nummer auf Wunsch auch aus ihrer Datenbank nehmen, wenn man es denn zum Hörer schafft. Ein Nutzer meldete:

Also hier will man vermutlich eine Umfrage machen. Schade nur, dass ich es nie zum Hörer schaffe, denn es klingelt vielleicht nur ein oder 2 mal und schon ist schluss. Deswegen rufen sie auch später wieder an und dann geht es von vorne los. Habe die Nummer nachgeguckt und seriös scheint die Firma ja zu sein, nur leider ändert das nicht daran, dass sie mit ihren Anrufen schon fast an telfonterror grenzen. Auch der Samstag wir nicht verschont.

Bei unserer zweiten Nummer 057060500 von Krone Abo sieht es da mit der Seriosität schon anders aus. Es wird hartnäckige und kontinuierliche aggressive Werbung betrieben. Die Anrufe erfolgen in mittleren Abständen und beim Rückruf erwischt man das Tonband. Das Eigenartige ist jedoch, dass selbst wenn man das Abo bezieht, man nicht von dieser Liste der Angerufenen ausgeschlossen wird. Also falls man dem ein Ende setzten will, indem man einfach ja zu dem Abo sagt, der weiß nun, dass das wenig bringt. Ein Nutzer schrieb:

Also das ist eine Werbung der Kronezeitung, eine aggressive Werbung möchte ich hinzufügen, denn die Anrufe sind wirklich hartnäckig und wenn man das ABo nicht will, dann wird man seine Meinung ja kaum noch am selben Tag ändern, oder dem nächsten und übernächsten…. Ich hatte mal eine abo und die Anrufe waren trotzdem da, also nicht man annimmt, dass nur die Nichtkunden hier leiden müssen.

Und schließlich kommen wir zu der letzten Nummer 0662621213444 von Myphone, die Telefontarife anbietet. Wenn man nicht vorsichtig ist, dann hat man in 2 Minuten bereits einen neuen Tarif. Der Zeitraum der Anrufe scheint einen 6 Monatszyklus zu haben und der Anrufende überzeugt nicht gerade mit seiner Redegewandtheit. Ein Nutzer meldete:

Also da wird einem ein neues Tarif angeboten und wie es aussieht kann man den gleichen per Telefon abschließen. Das ist aber nur gegeben, wenn man auch versteht was da gesagt wird, denn die Deutschkenntnisse sind nicht grad überragend. Also von solchen Verträgen am Telefon halte ich nichts und der Tarif ist übrigens teurer als der, den ich jetzt habe

Das waren die Störenfriede für diese Woche. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und habt eine schöne Woche
wünscht euch euer AB-Team

Tags: , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de