Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die nervigsten Anrufe dieser Woche: Hier die Top 3

Neue Woche neues Glück, oder Unglück, je nachdem, was sie in letzter Zeit gemacht haben. Haben sie kürzlich einen Vertrag gekündigt? Oder sind sie einem Verein beigetreten? Falls dem so ist, könnte das die ständigen Anrufe und Sprints zum Telefon erklären. In dieser Woche versucht Mobilkom-Debitel herauszufinden, wieso viele der Kunden gekündigt haben. Die Methode ist relativ einfach: so lange Anrufen bis jemand drangeht. Da man ja nicht nerven will, lässt man es nur kurz klingeln. Hat ja keinen Sinn weiter anzurufen, wenn niemand da ist. Die Schwachstellen dieser Taktik müssten mittlerweile klar sein. Auch der Bund der Deutschen Steuerzahler ruft pflichtbewusst seine Mitglieder an, die das richtige Kästchen angekreuzt haben. Die Wochentage können variieren und falls das mit dem Festnetz nicht klappt, dann versucht man es halt auf dem Handy. Und schließlich haben wir eine unbekannte Nummer, die auch großen Wert darauf legt, dass es so bleibt, indem man einfach auflegt, wenn jemand doch mal drangeht. Sie müssen nicht den Telefonterror ertragen, sie können auch versuchen ihre Nummer aus dem System zu nehmen. Einen Versuch ist es immer wert.

1. 043188720207 aus Kiel mit der Bewertung: unseriös
2. 02161406019469 aus Mönchengladbach mit der Bewertung: unseriös
3. 04027147103 aus Hamburg mit der Bewertung: unseriös

Den ersten Platz belegt die Nummer 043188720207 von Mobilkom-Debitel. Die permanenten und kurzlebigen Anrufe werden zwar mit einem Systemfehler erklärt, jedoch muntert es die Angerufenen nicht richtig auf.

Diese Nummer nervt so sehr!. Sie ruft mehrmals täglich an und nie lange, sondern es hört schon nach ein paar klingeln auf. Und dann in ein paar stunden wieder von vorne….hab zurückgerufen und es war die MB, meinten zwar es war ein systemfehler, aber naja. hab da gekündigt und nun wollten die darüber reden. HA! da haben wir schon den grund

Der zweite Platz geht an die unbekannte Nummer 02161406019469, die es sich zu Aufgabe macht stillschweigen zu bewahren, wenn der Hörer doch noch abgehoben wird. Zwar kommt keine lästige Werbung, aber eine Gelegenheit seine Meinung mitzuteilen bekommt man dadurch auch nicht.

man muss ja erst mal zum Telefon (es könnte ja jemand sein, mit dem man reden möchte) und wenn man dann abhebt – meldet sich ja noch nicht mal jemand, dem man sagen könnte, das sie es unterlasen sollen – vielleicht bekommen sie schon für jede gewählte Nummer Provision – es NERVT

Und schließlich kommt die dritte Nummer 04027147103vom Bund der Deutschen Steuerzahler, die auch auf dem Handy anrufen kann. Wenn man Mitglied ist, da muss man sich selbst fragen, welche Dienstleistungen gewählt wurden und wie man die Anrufe beenden kann.

Diese Nummer ist wirklich hartnäckig denn sie ruft immer und immer wieder an, auch an wochentagen und AUCH auf meinem Handy! was soll das? wo haben die diese wieder her? Bund der Deutschen Steuerzahler?? ja aha und warum sie mich samstags an und das auf meinem Handy? da werden die am anderen Ende schon unhöflich…man kann aber veranlassen, dass die Nummer aus dem System genommen wird

So das waren nun die Nummern der Woche. Passen sie auf sich auf und ertragen sie nicht unnötig den Telefonterror, den sie auch beenden können
eine schöne Woche wünscht Ihnen Euer AB-Team

Tags: , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de