Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top 3 Nummern aus der Schweiz

In dieser Woche haben wir eine Mischung aus aggressiver Werbung, Betrügern und einer Nummer die nicht aus freien Stücken nervt. Eine sehr interessante Zusammensetzung. Bei der Betrügernummer will man natürlich nur das eine: Geld. Und wie bekommt man das? Mit euren Kontodaten. Also seid auf der Hut, wenn eine vermeintlich seriöse Firma anruft und einfach diese abfragt. Alle, die eure Daten benötigen, haben sie bereits. Bei der aggressiven Werbung ist man eigentlich auch nur um eure Gesundheit besorgt. Und schließlich die Nummer, die durch den Computer den Anrufenden auf den Geist geht, obwohl sie wegen wichtigen Sachen anrufen.

1. 0315280512 aus Bern Oberland mit der Bewertung: unseriös
2. 0435560332 aus Region Zürich mit der Bewertung: neutral
3. 0629361208 aus Region Oberaargau mit der Bewertung: unseriös

Auf dem ersten Platz befindet sich die verdächtige Nummer 0315280512 die sich als Verbraucherzentrale vorstellt und die Kontodaten abfragt. Wenn man etwas nachfragt, dann wird der Anruf relativ rasch beendet.

Sehr aggresiver Anruf trotz Sterneintrag.Bei der Nachfrage von wo sie meine perönlichen Daten (nicht wenige)habe ich keine Auskunft erhalten.Als ich wissen wollte von welcher Firma angerufen und in wessen Auftrag wurde das Geschpräch unterbrochen. Solche Anrufe sind nervenaufreibend und solten verboten werden. Kann man den gegen diese Call-Firmen nichts unternehmen? Diese sollten verboten werden!!!

Der zweite Platz gebührt der Nummer 0435560332 die zu Sunrise Communications AG gehört und ihre Kunden wegen Mahnungen und dergleichen anrufen will, aber da dies ein Computer erledigt, kommt es schon vor, dass man nicht die Chance bekommt abzuheben. Am besten zurückrufen.

Der dritte Platz geht schließlich an die 0629361208 von der Vermarkter Hotline der Gesundheitskasse. Es geht um Prämien und anderen Informationen, doch man fühlt sich eher genervt als informiert.

Die Anrufe sind wirklich hartnäckig oder der Anrufer einfach sehr stur, bin irgendwann ran gegangen und sie wollte über Krankenkassen-Prämie reden und Beratung anbieten. habe klar und deutlich gesagt, dass kein Interesse besteht und da wurde es nicht mehr so höflich…

Das waren wieder die Top 3 der Woche. Seid vorsichtig und forscht über eine Nummer ertseinmal nach
Ein schönes Wochenende wünscht euch euer AB-Team

Tags: , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de