Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Wenn Nervensägen durchklingeln – die Top 3 der lästigsten Nummern Deutschlands

Liebe Anrufer-Bewerter,

sicher ist für viele von euch der November nicht gerade der beliebteste Monat des Jahres. Denn draußen ist es kalt, grau, meistens regnet es noch dazu und die bunten Herbstblätter sind auch schon alle zu Boden gefallen. Kein Wunder also, dass man seine Freizeitaktivität jetzt lieber nach drinnen verlegt und sich einen gemütlichen Abend auf dem Sofa macht. Leider jedoch war einigen von euch in der letzten Woche nicht einmal dieses kleine bisschen Besinnlichkeit vergönnt. Denn in vielen deutschen Wohnzimmern klingelten auch am Abend die Telefone, da die nervigen Anrufer scheinbar keinen Feierabend kennen.

In dieser Woche wurden die fleißigen Kommentare-Schreiber auf anrufer-bewertung.de ganz besonders durch Vermarkter-Hotlines oder aggressive Telefonwerbung belästigt. Aber auch die „gute alte“ Gewinnspielmasche ist in unserer aktuellen Top 3-Liste wieder vertreten:

1. Die Nummer 082178470077 aus Augsburg mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 03036428369 aus Berlin mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 069544620051 aus Frankfurt am Main mit der Bewertung: unseriös

Die Bronzemedaille vergeben wir diesmal an die Nummer 069544620051 aus Frankfurt/M. Schon in der letzten Woche war eine ganz ähnliche Rufnummer auffällig geworden, nämlich die 069753428694 aus derselben Stadt. Zwei Nummern – ein Anrufgrund: Der Angerufene hätte angeblich ein Gewinnspielabo abgeschlossen und nie dafür gezahlt. Nun ruft man an, um die angeblichen Schulden einzutreiben. Einer unserer Nutzer dokumentierte seine Erfahrung mit einem dieser Abzock-Anrufe und ist zurecht verärgert:

angeblich ist die Probezeit für 6 aus 49 (Beitragsfreie Zeit von 3 Monaten) abgelaufen, ich soll jetzt noch 9 Monate jeweils 69,xx € zahlen… habe nie ein Lottoabo abgeschlossen… Wenn ich rauskriege, wer dahinter steckt, hagelt es Anzeigen…

Silber bekommt die Nummer 03036428369 aus unserer schönen Hauptstadt. Diese Nummer wurde von unseren Nutzern als ganz besonders nervig beurteilt, da sie bis zu 5mal am Tag auf dem Display erscheint und die Anrufe immer zu unmöglichen Tageszeiten kommen. Entweder, es wird gleich wieder aufgelegt, wenn man ans Telefon geht, oder aber die Anrufer stellen Fragen zum Stromanbieter des jeweiligen Haushalts und werben dann recht aufdringlich für einen Anbieterwechsel. Einer der Kommentatoren hat einen nützlichen Tipp parat:

Ich würd empfehlen da immer ranzugehen. Egal, ob man eine Beratung wünscht oder nicht. Wünscht man nämlich keine Beratung und geht nicht ran, dann werden sie immer wieder versuchen einen zu erreichen. Geht man aber ran, kann man sagen, dass man nicht mehr angerufen werden möchte und sie die Nummer aus ihrem System nehmen sollen. Bei mir hat’s geklappt.

Die Goldmedaille für die nervigste Nummer der Woche an… die 082178470077 aus Augsburg. Auch hier lässt man einfach nicht locker, bis man jemanden am Hörer hat, sodass einige Bürger durch schier unaufhörliches Geklingel genervt wurden. Hatten die Anrufer dann endlich erreicht, was sie wollten und es kam ein Gespräch zustande, versuchten sie dem Angerufenen einen möglicherweise überteuerten Mobilfunkvertrag aufzudrängen. Oder aber (was angesichts der vielen vielen Anrufversuche besonders abstrus erscheint) man legte sofort wieder auf, sobald sich jemand meldete. Ein Nutzer dazu:

Einfach nur noch nervig, mein Handy ist seit 5 Tagen auf lautlos, erhalte mehrmals täglich Anrufe dieser Nummer. Beim 2. Mal bin ich rangegangen, am anderen Ende der Leitung wurde nur einmal kurz gehustet und dann direkt wieder aufgelegt. Absolut unseriös, habe soeben ein Online-Beschwerde-Formular bei der Bundesnetzagentur ausgefüllt und hoffe, dass der Terror bald aufhört.

Gegen den Telefonterror an sich gibt es wohl kein ultimatives Hilfsmittel, da die unseriösen Anrufer des Öfteren unter täglich wechselnden Nummern durchklingeln. Nun wisst ihr aber zumindest, dass ihr gar nicht erst ans Telefon gehen braucht, wenn euch in den nächsten Tagen eine der oben aufgeführten Telefonnummern anruft.

Also habt ein schönes und hoffentlich ruhiges Wochenende,
euer Team von anrufer-bewertung.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de