Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Hier die Top 3 der unseriösen Anrufer für euch

An diesen regnerischen Tagen will man eine gemütliche und entspannende Zeit zu Hause verbringen und sie auch genießen können. Leider ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, denn lästiges und vor allem nervendes Klingeln unterbricht immer und immer wieder. Wir haben die Top 3 Störenfriede für sie. Geben sie nicht klein bei und bestehen sie auf Ihr Recht ihre Telefonnummer zu löschen, damit sie wieder Ruhe haben.

1. 00448545085937 aus Großbritannien mit der Bewertung: unseriös
2. 02033473644 aus Duisburg mit der Bewertung: unseriös
3. 0541200720 aus Osnabrück mit der Bewertung: unseriös

Auf unserem ersten Platz befindet sich die Nummer 00448545085937 und hier ist man sich nicht ganz sicher, wer hinter der Nummer steckt, nur dass sie überaus nervig ist. Falls der Angerufene mal wirklich versteht, was gesagt wurde, dann will man die persönlichen Daten haben, da sich irgendwo irgendetwas ereignet hat, sogar die Kontodaten. Wenn das kein Wink mit den Zaunpfahl ist. Ein Nutzer meldete:

Also ich weiß wirklich nicht wo diese Nummer herkommt, die Vorwahl ist seltsam, aber sie nerven schon seit geraumer Zeit. Ich geh nicht ran wenn es eine unbekannte Nummer ist und eine so seltsame noch dazu, aber irgendwann reichte mir das. Ich bin dann dran gegangen und wollte nun raus finden, wer dies sind. Die wollte meine Daten haben, weil ich irgendwo ein ABo habe und so. Als ob ich meine Daten einfach so jedem sagen würde! Diese Nummer werde ich sperren

Auf dem zweiten Platz haben wir die Targobank 02033473644, die an sich eine seriöse Bank ist. Das Probleme ist jedoch, dass sie ihre Kunden mit ihren Anrufen schlichtweg terrorisiert. Es kann wegen einer Mahnung sein oder einer Rate, wo ein Anruf berechtigt ist, aber dies geschieht Tage lang und das auch mehrmals am Tag. Viele der Kunden fühlen sich belästigt. Ein Nutzer meldete:

Also das ist Telefonterror uns nichts weiter. ich versteht ja dass die Bank manchmal anruft und vielleicht neue Angebote anbietet, aber hier is es doch wohl übertrieben von morgens bis abends und das durch die Woche durch die menschen zu belästigen. Wenn sie meine Daten abgleichen wollen, dann kann ich dahin gehen. Seit wann macht man solche wichtigen Abgleiche einfach mal am telefon? die kunden sollten besser behandelt werden und wen das so weiter geht, überleg ich mir enrsthaft eine andere Bank zu suchen.

Und schließlich haben wir auf dem dritten und letzten Platz ein Marktforschungsunternehmen 0541200720. Hier ist das gleiche Problem wie mit der Bank zu sehen: die Firma ist seriös, die Anrufe treiben einen jedoch trotzdem in den Wahnsinn. Wen ein Anruf misslingt, dann wird später nochmal versucht und so beginnt es. Hier kann man jedoch verlangen, dass die Nummer auf eine Blacklist gesetzt wird und so keine Anrufe mehr erfolgen. Ein Nutzer schrieb:

Also das ist ein Marktforschungsinstitut und die machen lediglich Umfragen zu Zufriedenheit usw. von verschiedenen Unternehmen. An sich ist es ja seriös aber das ändert nicht an der Tatsache, dass mich die Nummer nervt, denn man schafft es auch nicht immer zum Telefon und das heißt, dass sie es dann später einfach nochmal versuchen. Das nächste mal bitte ich sie meine Nummer zu streichen, denn wenn ich kein Interesse habe, dann nützt es ihnen ja auch nichts

So das waren die Nummern der Woche. Sie könne sehen, dass auch seriöse Firmen schnell als Belästigung empfunden werden können, jedoch können sie ruhig ihre Meinung und Forderung durchsetzen. eine schöne Woche wünscht Ihnen

Euer AB-Team

Tags: , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de