Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Nervensägen aus Österreich. Unsere Top Nummern

Diese Woche werden wohl alle von Inkassobüros angerufen, da irgendwo noch irgendetwas offen ist. Merkwürdig ist bloß, das es mehrere Büros auf einmal tun und einer von Ihnen von den Gewinnspielen selbst beauftragt wurde, bzw. die Schulden der Gewinnspieler, die einfach nicht bezahlen wollen, wurden an das Büro weitergegeben und nun ruft das Inkassobüro pflichtbewusst die Unholde an, um sie von dem Geldbetrag zu informieren. Des weiteren haben wir noch eine Nummer für sie, wo mit Gutscheinen und anderen Angeboten gelockt wird, doch am Ende landet man in einem Treffen, wo ein Verkäufer sehr überzeugend und geschickt neue Produkte und Verträge unter den Mann bringen will und das auch mit Erfolg. Merken sie sich die neuen Top 2 Nummern der Woche und lassen sie sich nicht beirren.

1. 0820908090102 aus Österreich mit der Bewertung: unseriös
2. 06761845334 aus Österreich mit der Bewertung: neutral

Bei der ersten Nummer 0820908090102 handelt es sich wahrscheinlich um das InFoScore Austria und es wird mit dem Grund angerufen, dass auf den Namen noch ein Betrag offen steht. Es werden persönliche Daten abgefragt und verglichen und letztendlich kommt raus, dass es ein Irrtum war. Ob Schwindel oder nicht ist nicht sicher, doch die Daten wurden herausgegeben. Ein Nutzer meldete:

ich hatte mal sehr anrufe an einem tag von denen. das war schon telefonterror. als ich dann ranging war es irgendein inkassobüro, wollten mir da irgendwas wei0ßmachen und ich sollte dann meine daten angeben zum abgleich, sollten die die nicht haben, wenn sie schon menschen anrufen die bei ihnen etwas offen haben, hab gesagt ich will was schriftlich haben, wenn es denn etwas so wichtiges ist. nun ja das gespräch war dann schnell beendet. glaub der nummer nicht

Die zweite Nummer 06761845334 soll ebenfalls von einem Inkassobüro kommen, doch hier stehen Schulden bei Gewinnspielunternehmen aus, die nun durch das Inkassobüro eingetrieben werden sollen. Viele Kunden hören davon zum ersten Mal und wenn man nach Informationen bezüglich der Unternehmen fragt, wird lediglich mit Briefen und Rechnungen gedroht. Ein Nutzer beschreibt seine Erfahrung:

Es ist ein seltsamer anruf, denn obwogl man hier angeblich auch bei einem gewinnspiel mitgemacht haben sollte, wurde die sche nun an ein inkassounternehmen weitergeleitet…(???) ich soll angeblich nicht bezahlt haben!! nun ja auch kein wunder, da ich zu ersten mal davon höre! als ich wissen wollte, was das denn jetzt soll haben die aufgelegt…ds hat mich noch mehr stutzen lassen, denn sollten die jetzt nicht mit drohungen kommen, von wegen ich soll bezahlen und so? seit dem rufen mich noch andere nummern an, die der ähnlich sind aber da gehe ich nicht ran und lass die sperren. hab nichts schriftliches bekommen also ist es doch klar, dass das nur eine masche ist

Das waren nun die Nummern der Woche. Bleiben sie informiert und gewarnt. Nichtsdestotrotz wünschen wir ihnen eine schöne Woche

Euer AB-Team

Tags: , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de