Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Durchklingeln in der Schweiz. Wir haben die Top 3 Übeltäter für Sie

Diese Woche klingelt nicht nur bei ihnen das Telefon. Einer unserer Nummern ist eher darauf ausgerichtet, dass sie das selbst machen und dabei auch ordentlich zahlen. In den anderen Fällen haben wir trauriger weise nichts unübliches für sie, d.h. Telefonterror bis 23 Uhr abends, Anrufe auch an Wochenenden und aggressive Werbung, die kein Nein kennt. Leider sind es mittlerweile Dinge, die nun mal zum Standard geworden sind und die sie Woche für Woche erleben. Wir haben die Top 3 der Nummern fürsie, sodass sie sich besser schützen können und vorbereitet sind, wenn das Telefon mal wieder anfängt zu klingeln.

1. 0444974998 aus der Region Zürich mit der Bewertung: unseriös
2. 0315280741 aus Bern mit der Bewertung: unseriös
3. 0906222103 aus der Schweiz mit der Bewertung: unseriös

Die erste Nummer 0444974998 ist von einem Forschungsinstitut, dass sich nicht viele Gedanken um die Uhrzeit macht, in der die Anrufe getätigt werden. Es geht bis tief in den Abend hinein und kann sie auch früh am Samstag aus dem Bett holen. Falls sie denken, dass durch das Mitteilen ihres Desinteresses all das aufhört, so haben sie sich geirrt, denn das klappt nicht immer. Ein Nutzer teilte uns mit:

Sie rufen andauernd an und ich mein das wirklich ernst: die Woche durch, sogar mal ein Anruf nach 22:00Uhr (!) oder auch samstags in aller früh!! ich habe bereits mitgeteilt, dass ich nicht angerufen werden will und kein Interesse habe, scheint nur nicht bis zu ihnen vorzudringen. Durch dieses Verhalten werde ich meine Meinung auch nicht ändern!

Die zweite Nummer 0315280741 gehört dem Anschein nach der Verbraucher Zentrale aus Bern und nach den eigenen Angaben rufen sie im Auftrag von allen Krankenkassen an, um den Kunden Prämieumsvorschläge zu unterbreiten und sie dabei zu beraten. Auch hier ist ein Nein nicht gleich eins und die Anrufe nehmen so ihren Lauf. Ein Nutzer berichtete von seinem Gespräch:

sagt sind von der Verbraucherzentrale und wollten über meine Krankenkasse reden. hab ihnen gesagt, dass ich zufrieden damit bin. und sie wollen daraufhin Prämien für die Kunden anbieten und dazu zu einem Gespräch einladen. Als ich nochmal fragte, wer denn jetzt eigentlich dran ist wurde aufgelegt. das hat sich mit dem Gespräch wohl erledigt

Die dritte Nummer 0906222103 ist mit Abstand die interesssanteste, denn hier wird der Spieß mal umgedreht und die Kunden sollen zur Abwechslung anrufen. Es werden Mails von einer Flirtbörse oder Datingseite geschickt und die interessierte Frau bittet auf die genannte Nummer anzurufen. Schade nur, dass dort nie jemand drangeht, aber nichtsdestotrotz Geld verdient wird. Ein Nutzer schilderte seine Erfahrung:

Ich bekam Mails von einer Frau aus einer dieser Online Partnerbörsen, die mich anscheinend kennen lernen wollte, doch da ihr PC wohl nicht in Ordnung ist (nochmal zur Erinnerung, sie hatte ne Mail geschickt), sollte ich sie unter der Nummer anrufen. Kam mit schon seltsam vor, dass man sofort die Nummer gibt und als ich anrief wurde der Verdacht bestätigt: da ist niemand rangegangen, aber mit wurde schon Geld abgehoben.

Seien sie nun gewarnt, was diese Nummern betrifft und lassen sie sich nicht so leicht täuschen. Eine schöne und entspannende Woche wünscht ihnen

Ihr AB-Team

Tags: , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de