Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Wer nervt diese Woche am meisten? Die aktuelle Top 3 der lästigsten Rufnummern

Sind sie diese Woche bei Facebook auch über jene seltsame Statusmeldung gestolpert, die den User vor einer Hacker-Nummer warnt und haben nun Angst um ihre persönlichen Daten?
Oder wurden sie von einem dubiosen Radiosender angerufen und haben sich schon gefreut, da sie angeblich bei einem Gewinnspiel den ersten Preis abgesahnt haben?
Vielleicht hat man sich am anderen Ende ihres Telefons auch als die Firma „Youfone“ ausgegeben und ihnen schier unglaublich günstige Allnet-Flats versprochen?

All das wäre gar nicht weiter verwunderlich, denn diese drei Szenarien stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit unseren nervigsten Anrufern dieser Woche:

1. 065420164 aus Bullay mit der Bewertung: unseriös
2. 095612567314 aus Coburg mit der Bewertung: unseriös
3. 082150769963 aus Augsburg mit der Bewertung: unseriös

Auf Platz drei diesmal: Die Nummer 082150769963 aus Augsburg. Die Anrufer geben sich als angehörige der Firma „Youfone“ aus und bieten dem ahnungslosen Hörer unschlagbar billige Handyverträge an. Auf keinen Fall vertrauliche Daten rausrücken!!!

Nicht nur nervig, sondern auch gefährlich. Unternehmen versucht an Kundendaten zu kommen.

Den zweiten Platz belegt die Nummer 095612567314 aus Coburg. Nutzer berichten, dass sich unter der gleichen Nummer entweder „Radio Coburg“ oder der Axel Springer Verlag meldet – mysteriös! Zumindest im Falle der Anrufe, die angeblich vom Coburger Radiosender kommen, scheint klar zu sein, dass es sich um eine Gewinnspiel-Abzocke handelt. Viele Nutzer empfanden die sich häufenden Anrufe dieser Nummer als reinen Telefonterror:

„Radiosender Coburg/Medienverwaltungszentrale Coburg“ spammen unser Telefon mit Anrufen voll!

Und auf Platz eins in dieser Woche: Die Nummer 065420164, welche via Facebook zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt ist. User berichten von einer Statusmeldung in Form eines Bildes, auf welchem sich der folgende Text findet:

Wenn dich die Nummer 065420164 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute Morgen auch von EUROP1 und RTL bestätigt worden! Weiterleiten!

Oft handelt es sich bei derartigen Warnungen, welche man weiterleiten soll, um Fakes. Also: sinnlose Panikmache oder ist vielleicht doch was dran am Hacker-Alarm?
Ein Nutzer schreibt hierzu:

Das Facebook-Gerücht, dass diese Nr. eine Hacker-Nr. ist, mit deren Hilfe Telefondaten ausspioniert werden sollen, konnte bisher nicht bestätigt werden. Es handelt sich schlichtweg und ein unseriöses ausländisches Call-Center, welches überteuerte und sinnlose Schulungen an den Angerufenen verkaufen will.

Also wie auch immer: Falls eine solche Nummer auf dem Display erscheinen sollte, lieber gar nicht erst rangehen. So erspart man sich viel Zeit und Nerven.

Soviel also zu den Top 3 der nervigsten Anrufer dieser Woche.
Passen sie auf sich auf und schützen sie sich vor Betrug,
ihr AB-Team

Tags: , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de