Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top 3 der nervigsten Anrufer Deutschlands – Wer steht diese Woche auf dem Siegertreppchen?

In den letzten hatten es alle schwer, die jemals irgenwo einen Vertrag abgeschlossen oder versehentlich ihre Telefonnummer rausgerückt haben. Denn die nervigsten Anrufer dieser Woche haben ihre Chance genutzt und die vorliegenden Daten sogleich dazu verwendet, arglosen Verbrauchern mit lästiger Telefonwerbung auf die Nerven zu gehen.
Und hier sind sie, die drei schlimmsten Telefonspammer der Woche:

1. Die Nummer 08006666616 mit der Bewertung unseriös
2. Die Nummer 0800204011057 mit der Bewertung neutral
3. Die Nummer 020915702024 aus Gelsenkirchen mit der Bewertung neutral

Auf dem dritten Platz steht in dieser Woche die Nummer 020915702024 aus Gelsenkirchen. Nutzer berichteten, dass sich der Anrufer als Mitarbeiter des O2-Kundenservice vorstellte und anschließend einen Datenabgleich durchführen wollte. In einem Kommentar zu dieser Nummer heißt es:

Vorsicht mit dieser Nummer! Hier gibt man sich höchstwahrscheinlich nur als O2-Kundenservice aus und will an die Daten des Angerufenen rankommen!

Platz zwei geht an die Rufnummer 0800204011057, der – wie allen 0800er Nummern – leider kein Standort zugewiesen werden kann. Diese Nummer entpuppte sich als ganz besonders lästig, da manche Nutzer von ihr sogar über einen Zeitraum von mehreren Wochen angerufen wurden. Anscheinend scheinen die Inhaber der Nummer nicht locker zu lassen, bis schließlich doch mal jemand „ran geht“. Wer das dann letztendlich tat, dem stellte man sich als Mitarbeiter des Stromanbieters „Eprimo“ vor. Angeblich ginge es um einen Vertrag, der nun verlängert werden soll oder in Zukunft teurer werden wird, wenn man nicht sofort wechselt. Auch hier der Versuch, telefonisch die Daten des Verbrauchers zu erfragen. Ein Nutzer berichtet:

3 Anrufe in 3 Tagen. Als ich mich ohne Nennung persönlicher Details (nur „Hallo“) abnahm, gab es bis zu meinem Auflegen keinerlei Ton von der Gegenstelle. Ich bin Eprimokunde, es könnte Eprimo gewesen sein.

Und der erste Platz geht ebenfalls an eine Nummer mit 0800-Vorwahl. Die 08006666616 ist zweifelsohne die nervigste Telefonnummer dieser Woche! Denn hier klagten unsere Nutzer über permanente Anrufe und das auch noch zu unüblichen Zeiten. Die Anrufer meldeten sich zumeist mit „Windienst“, bei einem anderen Nutzer aber auch mit „Otto Versandhandel“. Wer nun tatsächlich hinter dieser Rufnummer steckt, bleibt wohl weiter ungewiss. Fest steht allerdings, dass bei Annahme des Gesprächs jedes Mal recht aggressive Telefonwerbung betrieben wurde. Ein Nutzer schrieb dazu:

Vorsicht, gefährlich! „Windienst“ ruft permanent an und drängt dann sehr aufdringlich dazu, dass man ein Abo abschließt. Bei Rückruf ist die Nummer nicht vergeben!

So, das waren sie – unsere Top 3 der nervigsten Rufnummern dieser Woche.
Vielleicht dazu noch ein kleiner Tipp am Rande: Bei 0800er Nummern sollte man generell immer ein bisschen vorsichtig sein, da es sich hier um kostenlose Service-Nummern handelt, welche wie gesagt nicht geortet oder zurückverfolgt werden können.
Wenn sie also in den nächsten Tagen einen Anruf von einer solchen Nummer bekommen sollten, seien sie lieber vorsichtig und rücken sie keine Daten raus!

Alles Liebe wünscht ihnen
das Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , ,

One Response to “Die Top 3 der nervigsten Anrufer Deutschlands – Wer steht diese Woche auf dem Siegertreppchen?”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de