Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die aktuelle Top 3 – nervige Anrufe aus der Schweiz

Hallo,

schon wieder ist eine Woche vergangen, in der eure Telefone nicht stumm zu kriegen waren. Besonders aufgefallen sind diese Woche Rufnummern, bei denen unsere Nutzer um Krankenkassenvergleiche gebeten wurden. Damit ihr wenigstens am Wochenende Ruhe habt und wisst, bei welchen Nummern es sich gar nicht erst lohnt ans Telefon zu gehen, geht es in eine neue Runde der Top 3 nervigsten Telefonnummern der vergangenen Tage. Hier die Plätze eins bis drei:

1. 0719122431 aus der Region Ostschweiz mit der Bewertung: unseriös
2. 0715111590 aus der Region Ostschweiz mit der Bewertung: unseriös
3. 0612438850 aus der Region Basel mit der Bewertung: unseriös

Auf dem ersten Platz haben wir diese Woche die Telefonnummer 0719122431 für euch. Bei den Anrufen handelt sich vermutlich auch hier wie so oft um einen Krankenkassenvergleich. Nutzer werden aufgefordert Informationen preiszugeben, damit ein für sie angeblich viel günstigerer Tarif ausgesucht werden kann. Ein Nutzer hinterließ folgendes Kommentar:

Bekomme seit einigen Tagen Anrufe von dieser Nummer. Es handelt sich hier mal wieder um einen Krankenkassenvergleich. Wollen mir einen Beratungstermin aufdrängeln. Ist nur komisch, dass sie meine Nummer haben, wo ich doch in keinem Telefonbuch oder Verzeichnis stehe.

Auf dem 2. Platz unseres Rankings haben wir diese Woche die Nummer 0715111590 aus der Ostschweiz. Es ist für unsere Nutzer ein großes Rätsel, wer sich wirklich hinter den zahlreichen Anrufen verbirgt, denn es kann mit niemandem persönlich gesprochen werden. Sobald der Hörer abgehoben wird, wird aufgelegt. So erging es auch einem Nutzer.

Die Nummer ruft mich mindestens einmal die Woche an. Wenn ich ans Telefon gehe, meldet sich niemand. Es nervt total. Ich kann doch nicht andauernd mein Telefon auf stumm schalten. Oder kann ich die Nummer für mein Telefon sperren?ß

Den 3. Platz dürfen wir diese Woche an die Rufnummer 0612438850 vergeben. Bei dieser Nummer soll es zu Beginn des Telefonats heißen „Herzlichen Glückwunsch Sie haben gewonnen“, aber wenig später rücken die Anrufer mit einem Zeitschriften- Abo raus, welches angeblich noch abgeschlossen werden muss. Wird dieses dann abgelehnt, soll man keine Chance mehr auf den Gewinn haben. Dies berichtet auch ein Nutzer in seinem Kommentar.

Ich wäre angeblich bei einem Gewinnspiel in der finalen Runde. Dann fing die Dame am Telefon an von einem Zeitschriftenabo zu sprechen, als ich das nicht wollte, hieß es dann gewinnen könnte ich jetzt nicht mehr. So eine Frechheit. Ich habe dann einfach aufgelegt.

Seit weiterhin gespannt, welche Nummern es in der nächsten Woche in unser Ranking schaffen. Bis dahin ein paar schöne und vor allem stressfreie Tage.

Tags: , , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de