Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die nervigen Anrufer der Schweiz – Hier die 3 lästigsten Nummern der Woche

In der vergangenen Woche wurden die Schweizer wieder von penetranten Werbeanrufen und Vermarkterhotlines belästigt. Damit sie wissen, bei welchen Nummern sie in den nächsten Tagen lieber nicht ans Telefon gehen sollten, haben wir hier für sie eine Liste derjenigen nervigen Telefonnummern zusammengestellt, die in den letzten Tagen auf anrufer-bewertung am häufigsten gesucht wurden:

1. Die Nummer 0332215809 aus dem Berner Oberland mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 0445202248 aus der Region Zürich mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 0315280741 aus Bern mit der Bewertung: unseriös

Auf dem dritten Platz präsentieren wir ihnen heute die Nummer 0315280741 aus Bern, unter der die nervigen Anrufer manchmal sogar im 5-Minuten-Takt durchgeklingelten. Hatte man dann endlich einen genervten Schweizer am Telefon, versuchte man alles Mögliche, ihn zu einem Krankenkassenwechsel zu drängen oder ihm zumindest einen Beratungstermin aufzudrücken. Dabei gab man sich als seriöse Verbraucherzentrale aus, um beim Angerufenen Seriositat vorzutäuschen. Ein Nutzer schrieb dazu:

sagt sind von der Verbraucherzentrale und wollten über meine Krankenkasse reden. hab ihnen gesagt, dass ich zufrieden damit bin. und sie wollen daraufhin Prämien für die Kunden anbieten und dazu zu einem Gespräch einladen. Als ich nochmal fragte, wer denn jetzt eigentlich dran ist wurde aufgelegt. das hat sich mit dem Gespräch wohl erledigt

An zweiter Stelle folgt die Nummer 0445202248 aus der Region Zürich. Unsere Nutzer berichteten von mehreren Anrufen täglich – und das über mehrere Wochen hinweg. Auch hinter dieser Zahlenkombination scheint sich ein Vermarkter zu verbergen, denn bei Annahme des Gesprächs versuchten die Anrufer, den Verbraucher zum Kauf von (wahrscheinlich überteuerten) Kosmetikprodukten zu überreden. Ein Nutzer berichtet:

Sehr viele nervige Anrufe von dieser Nummer. Gehe eigentlich bei unbekannten Nummern nicht ans Telefon, aber irgendwann hat es mir gereicht. Habe das Abheben gleich wieder bereut, da man mir irgendwelche komischen Cremes verkaufen wollte. Habe gefragt, wie sie darauf kommen würden, dass ich sowas brauche und aufgelegt.

Und die wohl lästigste Telefonnummer dieser Woche: Die 0332215809 aus dem Berner Oberland. Wer sich hinter dieser Zahlenkombination verbirgt, kann leider schwer festgestellt werden, da die Anrufer jedes Mal sofort wieder auflegten, sobald jemand das Gespräch annahm. Die Anrufer-Bewerter vermuten, dass es sich bei diesen penetranten Anrufen um einen Call Center-Dialer handelt:

Wurde jetzt seit 1 Monat schon öfter von dieser Nummer angerufen. An einigen Tagen rufen die mich auch öfter an. Ich denke mal das es irgendein Callcenter sein wird. Was jedoch sehr merkwürdig ist, sobald man ans Telefon geht hängt der Anrufer auf. Wenn die mich schon anrufen, sollen sie sich auch trauen mit mir zu sprechen. Kann mir nicht vorstellen was die damit bezwecken wollen!?

…Tjaja, die Wege der nervigen Anrufer sind manchmal unergründlich.

Nichtsdestotrotz möchten wir ihnen ein schönes Wochenende wünschen
– und das hoffentlich ganz ohne belästigendes Telefongeklingel.

Alles Liebe,
ihr Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de