Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top 3 der lästigsten Rufnummern Österreichs

Haben auch sie sich in den letzten Tagen über nerviges Telefongeklingel und lästige Werbeanrufe geärgert? Dann waren sie sicher nicht die Einzigen, denen es so ging. Denn in der letzten Woche wurden die Österreicher gleich von zwei unterschiedlichen Nummern mit Telefonwerbung für Matzatzen belästigt. Den ersten Platz hat sich in dieser Woche jedoch eine Telefonnummer verdient, mit der ein Meinungsforschungsinstitut anruft.
Und hier sind sie nun: Österreichs drei nervigste Nummern der Woche:

1. Die Nummer +4313367633 aus Wien mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 05040999 – eine private Rufnummer mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 072292238799 aus Traun mit der Bewertung: unseriös

Das Schlusslicht der Top 3 bildet diesmal die Nummer 072292238799 aus Traun. Hier wird angerufen, weil man den österreichischen Bürgern Matratzen und andere Produnkte verkaufen will. Unsere Nutzer beschwerten sich über mehrmalige tägliche Anrufe zu unmöglichen Zeiten. Einer der fleißigen Kommentare-Schreiber hat einen Rat für andere Genervte:

Sehr lästige Werbeanrufe von einem Hersteller für orthopädische Schlafsysteme. Am besten drangehen und denen mit Nachdruck mitteilen, dass man keine weiteren Anrufe wünscht. Sonst wird man die nämlich nie los!

Auf Platz zwei in dieser Woche: Die Nummer 05040999, die leider keinem eindeutigen Standort zugeordnet werden kann, da es sich um einen privaten Rufnummernblock handelt. Auch hier wieder das gleiche Spiel: Man ruft an und verwickelt den Verbraucher in ein Verkaufsgespräch, wobei es auch bei dieser Nummer um Matratzen geht. Mit dem kleinen Unterschied, dass das Gespräch zu Beginn wie eine Meinungsumfrage wirkt, da dem Angerufenen Fragen zu seinen Schlafgewohnheiten gestellt werden. Einer unserer Nutzer warnt vor dieser miesen Masche:

Vorsicht, hier ruft man unter dem Deckmantel einer Meinungsumfrage an und möchte orthopädische Matratzen verkaufen! Wer daran kein Interesse hat, sollte bei dieser Nummer lieber nicht ran gehen.

Und auf dem Siegertreppchen begrüßen wir in dieser Woche die Nummer +4313367633 aus Wien, die von unseren Nutzern einem bekannten Meinungsforschungsinstitut zugeordnert werden konnte. Hier scheint man sich – im Gegensatz zur zweitplatzierten Nummer – tatsächlich für die Meinung der Österreicher zu interesseieren. Das aber leider so sehr, dass man schier unzählige Male hintereinander anruft, bis man endlich jemanden erreicht. Wenn der Angerufene dann allerdings die „Frechheit“ besitzt, sich – statt mit seinem Namen – nur mit „Hallo“ zu melden, wird sofort wieder aufgelegt. Ein Nutzer schildert uns seine Erfahrungen mit dieser lästigen Nummer:

Also hier will man vermutlich eine Umfrage machen. Schade nur, dass ich es nie zum Hörer schaffe, denn es klingelt vielleicht nur ein oder 2 mal und schon ist schluss. Deswegen rufen sie auch später wieder an und dann geht es von vorne los. Habe die Nummer nachgeguckt und seriös scheint die Firma ja zu sein, nur leider ändert das nicht daran, dass sie mit ihren Anrufen schon fast an telfonterror grenzen. Auch der Samstag wir nicht verschont.

Manchmal wird man die nervigen Anrufer auch nicht eher los, bis man ihnen ganz deutlich mitteilt, dass man sich weitere Anrufe verbittet. Hilft das auch nichts, ist oftmals das Sperren der Nummer die letzte (aber auch die effektivste) Möglichkeit, sich vor dem Telefonterror zu schützen.

In diesem Sinne wünschen wir ein schönes Wochenende ohne lästiges Telefongeklingel.

Alles Liebe,
das Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de