Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die nervigsten Anrufer Deutschlands – unsere Top 3 der Woche

Wer möchte sich bei dem derzeitigen Schmuddelwetter nicht gerne am Abend mit einer leckeren Tasse Tee auf der Couch einmummeln und mit dem oder der Liebsten einfach mal vom alltäglichen Stress entspannen? Dumm nur, dass die nervigen Anrufer in dieser Woche wieder vielen Bewohnern der Bundesrepublik einen Strich durch die (Sofa-)Rechnung machten. Denn mit nervigem Telefongeklingel im Ohr lässt es sich weder gut entspannen noch kuscheln.

In den letzten Tagen wurde wieder verzweifelt versucht, den Deutschen am Telefon ganz besonders tolle Angebote zu unterbreiten oder sie gleich zum Kauf bestimmter Produkte zu drängen. Und so viel kann zumindest vorweggenommen werden: Die Hartnäckigkeit, mit der unsere nervigsten Anrufer in dieser Woche vorgegangen sind, ist an sich beinahe schon preisverdächtig.

Und hier sind sie nun: Die drei lästigsten Rufnummern dieser Woche:

1. Die Nummer 082150769963 aus Berlin mit der Bewertung: unseriös
2. Die Nummer 082178470077 aus Augsburg mit der Bewertung: unseriös
3. Die Nummer 03036428369 aus Augsburg mit der Bewertung: unseriös

Auf dem dritten Platz dürfen wir euch heute vorstellen: Die Nummer 03036428369 aus Augsburg, hinter der sich ein recht nerviger Werbeservice verbirgt. Derjenige, der bei dieser Nummer den Hörer abhebt, erfährt nicht etwa, mit wem er da gerade spricht, im Gegenteil: Ohne weiteres Vorgeplänkel wird sofort die Frage gestellt, bei welchem Stromanbieter er derzeit Kunde sei. Beantwortet der Angerufene diese kleine Frage, darf er sich anhören, dass er ja viel zu viel bezahlt und dass da doch unbedingt etwas getan werden müsse. Fraglich ist allerdings, ob man bei dem daraufhin unterbreiteten Angebot wirklich so viel spart wie versprochen.
Viele unserer Nutzer fragten sich, woher die Anrufer ihre Telefonnummer haben und warum gerade sie mit dieser lästigen Werbung genervt werden, zumal ihre Nummern oft gar nicht veröffentlicht wurden. Einer von ihnen drehte den Spieß mit dem Frage-Antwort-Spiel um und hat einen Tipp für alle anderen Werbegeplagten:

Mir wurde zwar mitgeteilt, warum ich angerufen wurde, aber nicht, woher man meine Nummer hat. Auf meine Frage, von welchem Anbieter ich meinen Strom zur Zeit bekomme, teilte man mir mit: „Moment, ich muss mal eben nachsehen, von der EWE.“ Diese Auskunft war leider falsch, habe schon seit längerem einen anderen Lieferanten. Ich habe mir weitere Anrufe verbeten. Auf jeden Fall sollte man rangehen, sonst hört das nie auf.

Sicher eine gute Lösung, wenn das Geklingel danach auch wirklich aufhört. Nicht so jedoch im Falle unserer nächsten lästigen Nummer, bei der die Vermutung naheliegt, dass es sich um ein- und denselben Service handelt. Denn auch bei der 082178470077 – ebenfalls aus Augsburg – beklagten sich die Nutzer von Anrufer-Bewertung über das besonders aggressive Werbeverhalten der Anrufer – mit dem Unterschied, dass hier Mobilfunkverträge verkauft werden sollten. Die Anrufer-Bewerter berichten jedoch auch, dass es des Öfteren gar nicht zu einem Verkaufsgespräch kommen konnte, da der Anrufer sofort wieder auflegte, sobald man das Gespräch annahm und seinen Namen gesagt hatte. Vielleicht sollte hier nur abgecheckt werden, ob die vorliegende Nummer tatsächlich dem vermuteten Besitzer zugeordnet werden kann. Wie bei unserer drittplatzierten Nummer bleiben auch hier so einige Fragen offen: Wie kommen die Anrufer überhaupt an die Nummern der Deutschen Verbraucher, zumal diese nach Eigenaussage doch oft nur den engsten Familienmitgliedern bekannt sind?
Hinzu kommt, dass es sich hier um eine ganz besonders hartnäckige Nummer handelt, die man anscheinend nicht eher los wird, bevor man sie sperren lässt. So berichtet ein genervter Nutzer von seinen Erfahrungen mit der 082178470077:

Weiß nicht, woher die meine Nummer haben und ich werde permanent angerufen, obwohl ich schon gesagt habe, dass ich keine weiteren Anrufe mehr möchte!

Und der erste Platz für die absolut nervigste Nummer Deutschlands geht in dieser Woche an die Nummer 082150769963 aus unserer Hauptstadt. Besonders konfus an dieser Zahlenkombination: Sie scheint gleich mehreren Anrufern gleichzeitig zu gehören. So stellte man einigen Bürgern wieder die bereits bekannte Frage nach dem Stromanbieter, bei anderen sollten Handyverträge verkauft werden oder es wurde wieder einmal einfach aufgelegt. Doch wer auch immer hinter dieser Nummer stecken mag – er nervt die deutschen Verbraucher mit unzähligen Anrufen. Nutzer berichten von bis zu 10(!) Versuchen täglich. Das unmögliche Verhalten der Anrufer tut sein Übriges dafür, dass sich diese Nummer wirklich den ersten Platz verdient hat:

Bei erstem Anruf habe ich den Teilnehmer in seinem Redefluss unterbrochen, mein Desinteresse am Angebot genannt und gebeten mich nicht mehr anzurufen. Da keine Reaktion kam, habe ich aufgelegt. Postwendend kam erneut ein Anruf von dieser Nr. und ich wurde sofort beschimpft, dass es sehr unhöflich sei,einfach aufzulegen… Hammmer! Habe eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur gemacht.

Dieses Vorgehen können wir nur an alle anderen Telefonterror-Geplagten weitergeben: Lasst die Nummer über eure TK-Anlage sperren oder meldet sie bei der Bundesnetzagentur. Das ist oftmals die einzige Möglichkeit, derart aggressive Anrufer wieder loszuwerden.

So, das waren sie also – die drei nervigsten Telefonnummern dieser Woche.
Habt ein schönes Wochenende und lasst euch am Telefon nicht belästigen.

Alle Liebe wünscht
euer Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de