Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Telefonbelästigung in Österreich – Die Top 3 der auffälligsten Rufnummern

Wie es scheint, wurden in den vergangenen Tagen wieder hunderte österreichische Telefonisten mit dem Verkauf von Zeitschriften-Abonnements beauftragt. Denn gleich zwei unserer top-platzierten nervigen Nummern wurden von den Anrufer-Bewertern als Abofalle eingeschätzt. Hinter der dritten Nummer hingegen verbirgt sich eine ganz klassische Gewinnspielmasche. Damit ihr wisst, bei welchen Nummern ihr in den nächsten paar Tagen lieber nicht ans Telefon gehen solltet, haben wir wieder eine aktuelle Top3 für euch zusammengestellt:

1.: Die Nummer 0698211555 – eine Mobilfunknummer mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 08007777727 aus einem kostenlosen Rufnummernblock mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 05572501453 aus Dornbirn mit der Bewertung: unseriös

Auf den ersten Platz hat es in dieser Woche die Mobilfunknummer 0698211555 geschafft. Unter dieser Nummer versuchte man unter dem Deckmantel eines Lotteriegewinns, dem Angerufenen eines der besagten Zeitschriftenabos aufzudrängen. Dazu schrieb einer der Nutzer auf Anrufer-Bewertung:

Komischer Anruf – hätte einen Audi gewonnen. Im Anschluss wollte man mir gleich mehrere Zeitschriftenabos aufschwatzen. Als ich dies verneinte, wurde der Anrufer etwas pampig und meinte: „Tja, dann bekommen sie auch nicht ihren Gewinn!“. Als es mir zu doof wurde, habe ich einfach aufgelegt!

Auch hinter den Anrufen der zweitplatzierten Nummer verbirgt sich eine Gewinnspielmasche. Da die meisten Betroffenen jedoch recht zeitig das Gespräch unterbrachen, muss bei den zahlreichen Anrufen von dieser Nummer wohl die Frage offen bleiben, was genau die Verantwortlichen eigentlich erreichen wollten:

Nun hat es mich auch mit einem Gewinnanruf „erwischt“. Wenn ich das schon höre: „Sie haben gewonnen…“ – wo ich doch ganz genau weiß, dass ich weder Lotto spiele nochan Gewinnspielen/Verlosungen teilnehme! Mein Kommentar am Telefon: „Können sie behalten, danke!“ – aufgelegt.

Und auf dem dritten Platz: Die Nummer 05572501453 aus Dornbirn. Aus den Kommentaren zu dieser Nummer lässt sich erkennen, dass sich die Anrufer als Mitarbeiter des „Vorarlberger Medienhauses“ ausgaben. Auch hier sollten den Österreichern via telefonischer Kaltakquise verschiedene Zeitschriftenabos verkauft werden. Das penetrante Anrufverhalten der Verantwortlichen brachte in der vergangenen Woche viele von euch auf die Palme. Einer unserer Nutzer berichtet von seiner Erfahrung mit dieser Nummer:

Das Vorarlberger Medienhaus rief mich an, weil man mir ein Abo verkaufen wollte. Habe gesagt, dass ich kein Interesse hätte und sofort aufgelegt. Dachte, damit hätte ich Ruhe, aber dem war nicht so: Nummer ruft in regelmäßigen Abständen wieder bei mir an. Vermutlich steckt ein Call Center dahinter. Empfehlung: Nummer sperren lassen!

Das ist sicherlich auch die beste Lösung bei penetranten Anrufen: Sperrt die Nummer einfach über euren Anbieter oder die FritzBox – dann habt ihr wieder eure Ruhe und die nervigen Anrufer können zusehen, wo sie bleiben.

Lasst es euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende!
Alles Liebe, euer Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de