Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Wer nervt in der Schweiz? – Hier die Top 3 der lästigsten Telefonnummern

Hallo, liebe Anrufer-Bewerter!

Nehmt euch in Acht, denn in den nächsten Tagen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man euch anruft und versucht, euch irgend welche Versicherungspolicen aufzudrängen, die am Ende sowieso keiner braucht. Denn gleich bei allen drei unserer aktuellen Top 3-Nummern handelte es sich um aggressive Werbeanrufe für verschiedene Versicherungen. Oft gaben sich die Anrufer dabei als seriöse Firma aus – wahrscheinlich, um sich das Vertrauen der Verbraucher zu erschleichen.
Damit ihr vorgewarnt seid, falls euch einer dieser Anrufer „erwischen“ sollte, haben wir hier die betreffenden Nummern für euch zusammengestellt:

1.: Die Nummer 0315280368 aus Bern mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 0313578561 aus Bern mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 0613478296 aus der Region Basel mit der Bewertung: unseriös

Der erste Preis für die nervigste Telefonnummer der Schweiz geht in dieser Woche an die 0315280368 aus Bern. Die Anrufer-Bewerter berichteten in ihren Kommentaren, dass sich die Anrufer als „Verbraucherzenterale Bern“ ausgaben und versuchten, sie in ein Gespräch über ihre Zufriedenheit mit verschiedenen Versicherungen zu verwickeln. Letztendlich stellte sich heraus, dass man eigentlich nur einen Termin mit einem Versicherungsberater vereinbaren sollte. Einer unserer Nutzer weiß noch mehr über diese Nummer zu berichten:

Anrufer spricht nur gebrochen deutsch, gibt sich aber als „Verbraucherzentrale Bern“ aus und möchte einen Termin zur Versicherungsberatung vereinbaren. Vorsicht – sie fragen dann gleich nach den persönlichen Daten – also lieber gleich wieder auflegen!

Auf dem zweiten Platz begrüßen wir diesmal die Nummer 0313578561. Auch hier ruft man aus Bern an und auch hier geht es um das Thema Versicherungen. Diesmal erzählten die Anrufer ihren Gesprächspartnern, dass sie angeblich im Auftrag der „Visana Services AG“ anrufen würden. Anrufgrund: Werbung für verschiedene Versicherungen. Anrufverhalten: Sehr aggressiv und nervig! Einer unserer Nutzer hat einen guten Rat für andere „Betroffene“:

Werde schon seit einigen Tagen von dieser Nummer belästigt. Man meldet sich als Visana Services AG und will per Telefonwerbung Versicherungen an den Mann bringen. Nummer am besten sperren lassen!

Und nun zum dritten Platz. Auf diesem findet sich die Nummer 0613478296 aus der Region Basel. Auch sehr kreatv: Hier gaben sich die Anrufer als Mitarbeiter des „Schweizerischen Gesundheitsdienstes“ aus, welcher gar nicht existiert. Unsere Nutzer berichten von sich über mehrere Tage hinziehendem nervigen Telefongeklingel von dieser Nummer. Anscheinend wollten die Anrufer besonders sicher gehen, dass ihre angepriesenen Krankenversicherungen auch tatsächlich verkauft werden. Doch ob ein solches Anrufverhalten unbedingt dabei hilft? Die Reaktion eines Nutzers spricht für sich:

Geben sich als „schweizer Gesundheitsdienst“ aus, werden frech am Telefon und nerven mit unzähligen Anrufen. Als ich mein Desinteresse bekundete, wurde ich auch noch beschimpft! Echt eine Frechheit, habe die Nummer jetzt gemeldet!

Soviel also zu den auffälligsten Nummern der Woche.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende – hoffentlich ohne penetrantes Telefonkeklingel!
Alles Liebe, euer Team von anrufer-bewertung.de

Tags: , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de