Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Anklingeln im Advent: Wir haben die aktuelle Top 3 der lästigsten Anrufer

Leider lassen die nervigen Anrufer auch so kurz vor Weihnachten nicht davon ab, die Deutschen mit unzähligen Anrufen zu nerven. Welche Nummern dem Team von Anrufer-Bewertung in den letzten Tagen ganz besonders negativ aufgefallen sind, erfahrt ihr hier:

1.: Die Nummer 03886715792 Gadebusch mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 043188720207 aus Kiel mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 08007283880 – eine kostenlose Rufnummer mit der Bewertung: unseriös

Die Anrufer, die sich hinter unserer erstplatzierten Nummer verbergen, versuchen die weihnachtliche Stimmmung und Großherzigkeit der Bundesbgürger auf ganz besonders dreiste Art und Weise auszunutzen. Sie rufen auf gut Glück an, geben sich als Angestellte einer Blindenwerkstatt aus und versuchen, die hergestellten Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Bei weiteren Fragen wird dann ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. So berichtete einer unserer Nutzer in einem Kommentar, dass der Anrufer meinte, die Blinden Menschen würden das Geld wirklich dringend benötigen und sich nur so ihren Lebensunterhalt verdienen können. Ob es sich nun bei dieser Zahlenkombination tatsächlich um die Nummer einer Blindenwerkstatt handelt, scheint ungewiss. Ein anderer Nutzer schreibt dazu:

Habe heute auch so einen Anruf bekommen. Ist ja schon gut, dass man solche Werkstätten unterstützt, aber immerhin sollte es noch jedem selbst überlassen sein, ob er etwas kaufen will – niemand sollte mit solchen lästigen Anrufen dazu genötigt werden!

Auf den zweiten Platz hat es in dieser Woche die Nummer 043188720207 aus Kiel geschafft. Die Kommentare-Schreiber vermuten, dass „Mobilcom Debitel“ hinter den vielen nervigen Anrufen steckt. Entweder wird hier sofort aufgelegt, sobald jemand die Anrufe entgegennimmt, oder aber es wird aggressiv für neue Verträge geworben. Die meisten Nutzer, die mit dieser Nummer zu tun hatten, berichten davon, dass sie gerade erst ihren Vertrag mit Debitel gekündigt hatten und denken, dass sie nun deshalb angerufen werden:

wurde wieder mal angerufen. Hab auch bei Mobilcom den Vertrag gekündigt, nachdem mir eine unfreundliche Frau eine Partnercard aufschwätzen wollte und ich mich im Anschluss beschwert habe.

Und auf dem dritten Platz begrüßen wir diesmal die kostenlose Rufnummer 08007283880. Auch hier wurde bei Annahme des Anrufs meistens gleich wieder aufgelegt. In einigen seltenen Fällen meldete sich aber tatsächlich jemand – und zwar, um telefonisch für De-Mail-Verträge zu werben. Einer unserer Nutzer hat es satt mit den unzähligen Anrufen (und damit steht er ganz gewiss nicht alleine da):

Aggressive, auf Dummfang ausgerichtete De-Mail-Werbung. Drohten gar mit Abschaltung der bisherigen Mail-Accounts! Datenschutz scheint keine Rolle zu spielen, da kein persönlicher Datenabgleich erfolgt, d.h. jeder Mitarbeiter, der den Anruf entgegennimmt, kann offensichtlich eine kostenpflichtige Vertragsänderung veranlassen. Das ist ungesetzlich in höchster Form!

Wir von Anrufer-Bewertung hoffen, dass sie ein schönes Weihnachtsfest verbringen und wünsche ihnen schon mal im Voraus fröhliche Festtage ohne nervige Anrufe und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Alles Liebe,
ihr Team von anrufer-Bewertung.de

Tags: , , , , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de