Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Vorsicht vor diesen Nummern – Die Top 3 der Schweiz

Ein Hallo an alle Anrufer-Bewerter da draußen.

Wir freuen uns euch in der neuen Woche begrüßen zu dürfen und wollen nicht groß drumherum reden und euch direkt die Top 3 vorstellen. Diese Woche besteht sie aus zwei Nummern aus Bern und einer Nummer aus Lettland:

1.: Die Nummer 0315280702 aus Bern mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer 0315087035 aus Bern mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 0037199999999 aus Lettland mit der Bewertung: unseriös

Platz eins bombardiert euch mit Telefonspam der aller höchsten Güte. Dabei hören die Anrufer, die die 0315280702 verwenden augenscheinlich nicht darauf, wenn man sagt, dass man keine Anrufe wünscht:

Habe beim ersten Mal ausdrücklich gesagt, dass ich keine Telefonwerbung wünsche .. hat bis jetzt leider nichts genützt.

Genutzt wird die Nummer angeblich von Family Swiss, was wir aber weder dementieren, noch bestätigen können.
Was wir hingegen bestätigen können, ist, dass die 0315087035, welche auch aus Bern stammt, für Krankenkassenwerbung missbraucht wird. Zur Nummer gibt es zwar bisher nur einen Kommentar, aber anhand der Suchanfragen wissen wir, dass nicht nur eine Person diese Nummer schon einmal auf dem Telefondisplay vorfand. Der Anrufer-Bewerter, der uns Platz 2 meldete, spricht von

Krankenkassenabzocke. Vorsicht Leute. Die sind sehr penetrant und verstehen ihr Handwerk.

Die ausdrückliche Warnung, die hier gegeben wird, möchten wir für diese und auch für Platz 3, die 0037199999999 weitergeben. Auch mit ihr wird scheinbar versucht Telefonabzocke zu betreiben:

Sicherheitsservice meines Providers, aber konnten mir meinen Anbieter nicht nennen. Abzockversuch und deswegen gesperrt.

Das sperren solcher Nummern scheint der sicherste Weg zu sein nicht auf irgendwelche Betrugsversuche hereinzufallen. Wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, dann könnt ihr schon präventiv die hier genannten Nummern sperren und ihr müsst euch keine Gedanken mehr machen, wenn eine unbekannte Nummer euch versucht zu kontaktieren.

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche,

euer Team von Anrufer-Bewertung.

Tags: , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de