Anrufer-Bewertung Blog

Wer ruft an und Warum?

Die Top 3 aus Österreich

Hallo liebe Freunde von Anrufer-Bewertung
und willkommen im kalendarischen Frühling. Wir hoffen, dass bei euch das Wetter auch frühlingshaft ist und ihr das hoffentlich schöne Wochenende ohne nervige Anrufe überstanden habt. Leider müssen wir nach diesen schönen Worten euch aber auch die Top 3 für diese Woche präsentieren, aber nur so können wir euch vor diesen und anderen Nummern schützen.

1.: Die Nummer +4313367633 aus Wien mit der Bewertung: unseriös
2.: Die Nummer +34971843741 aus Islas Baleares in Spanien mit der Bewertung: unseriös
3.: Die Nummer 017991994300 aus Österreich mit der Bewertung: unseriös

Platz eins sichert sich diese Woche die +4313367633. Mit dieser Nummer werden Betroffene mit häufigen und penetranten Anrufen beglückt:

Behaupten, dass ein Zufallsgenerator die Nummer wählt – sie kannten aber meinen Namen… Weigern sich sehr lange, eine ladungsfähige Anschrift rauszurücken und behaupten dabei immer, dass sie seriös wären. Wenn sie das wären, wäre die Anschrift kein Problem, oder?

Die Anrufer, die diese Nummer verwenden, wollen scheinbar Umfragen durchführen, aber zu welchen Zweck und ob mehr dahinter steckt, lässt sich nicht sagen. Die Anzahl der Kommentare lässt aber vermuten, dass das Vorgehen nicht ganz verbraucherfreundlich ist.

Über Platz zwei, die +34971843741, ist uns wenig bekannt. Es gibt zwar einige Kommentare und sehr viele Suchanfragen zur Nummer, aber wir können euch nur sagen, dass die Anrufer scheinbar Dauerbeschallung durch Anklingeln anwenden und die Betroffenen somit extrem genervt werden.

Wurde schon vor einem Jahr angerufen und seit ca 2 wochen fast täglich. Mein Tipp Nummer sperren!!

Zum dritten Platz können wir euch hingegen etwas mehr auf den Weg geben. Hinter der 017991994300 verbirgt sich ein weiteres angebliches Meinungsforschungsinstitut, welches die Angerufenen wohl eher seltener befragt, aber dafür umso häufiger nervt.

Belästigende Anrufe von habe nicht abgehoben da ich sc – selbst am Wochenende!

Anrufe an Wochenenden sollten wichtigen Anrufern, Verwandten und Bekannten vorbehalten bleiben, aber das scheint den Nutzern dieser Nummer relativ egal zu sein. Betroffene berichten uns, dass die Anrufer auf „kein Interesse“ nicht etwa mit Rücksichtnahme reagieren, sondern launisch und genervt auflegen. Durch einmaliges Desinteresse äußern, sind diese Anrufer aber nicht loszuwerden und so bedarf es einiger Tricks. Einen verrät ein Nutzer von Anrufer-Bewertung:

einfach einen anderen Nachnamen sagen. Und dass man den, den die Marktforschung sucht, überhauptnicht kennt. Hat bei mir geholfen.

Dieser Vorschlag ist einfach umzusetzen und wenn er wirklich funktioniert, dann möchten wir ihn euch ans Herz legen. Sollte keine Ruhe gegeben werden, so lautet unser Rat, wie so oft, sperren, ignorieren oder bei betreffenden Stellen melden.
Wir verbleiben mit besten Grüßen und der Hoffnung, dass ihr nicht von solchen oder anderen unliebsamen Anrufern heimgesucht werdet,

euer Team von Anrufer-Bewertung.

Tags: , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Besuche uns auf Facebook und werde Fan!

RSS Verzeichnisse

RSS RSS Verzeichnis RSS Webverzeichnis feedeater.de